Kürzere Antenne

So, die kurze Antenne wurde nun genug getestet.
Frau und Tochter haben nun bestätigt dass durch die kürzere (und viel schönere) Antenne keine Einbußen im Radio-empfang zu verzeichnen sind.

Habe das olle lange Mistding von Original-antenne eben in die Mülltonne gefaltet.
Ich denke nicht, dass die noch jemand haben wollte. :D

Jo kann Ich nur Bestätigen, habe erst eine 10 cm und nun eine 20 cm Antenne ausprobiert, und hat sich nichts verändert.
Übrigens beide waren von ATU.
 
ich hatte mal ne kürzere,hab sie gleich wieder entsorgt,war *** :)!
 
Kürzere Antenne, warum denn das?
Nur weil die anderen Fabrikate eine haben.
Wir haben nun einmal ein etwas anderes Fahrzeug, und eben auch eine etwas andere Antenne.
Warum also extra Geld für eine kurze Antenne verpulvern, wenn die originale i.O. ist.
Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, deshalb dem jeden das Seine.
Meine bleibt aber dran!!!

MfG

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste damals wegen meiner Garage einfahrt eine kürzere anbauen, hatte schlechteren empfang. Nun beim neuen Haus Carport viel höher ist wieder eine längere dran, nachdem die alte damals kaputt gegangen war
 
Hai,
Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen, habt ihr nur die Antenne gewechselt oder komplett mit Fuß.
 
Nur die Antenne ( Austauschantenne sollte M6 Gewinde haben ).

Da Ich immer in ein Parkhaus Parke ging mir das dauernte abschrauben auf den S.....
Nun brauche ich mir keine Kopp mehr zu machen.
 
Nur den Antennenstab, der Fuß bleibt der alte.
Es wäre gut wenn das Gewinde so lang bemessen ist, dass noch ein kleiner Gummiring zwischen Fuß und Antennenstab passt.
Das Gewinde vergammelt dann nicht so, ein wenig WD 40 hält die Feuchtigkeit auch gut fern.
 
..............
Habe das olle lange Mistding von Original-antenne eben in die Mülltonne gefaltet.
Ich denke nicht, dass die noch jemand haben wollte. :D

Ich habe so eine kurze Antenne geschenkt bekommen und heute morgen gegen die
original Antenne ausgetauscht. Damit hatte ich aber einen deutlich schlechteren Empfang.
Also wieder die muränische Ziegenpeitsche montiert und den kleinen Empfangsknecht in die Tonne gekloppt ( den brauchte ich wenigstens nicht falten :rolleyes: ).

Greetz : Uwe
 
Danke für die Antworten. Da ich meißtens CD oder USB-Stick drin habe höre ich eigentlich nur Lokalsender, und dafür wird ne kurze wohl reichen.
Die lange schlägt manchmal bei Transporten die über das Dach ragen unangenehm Auf die Kabine.
Grüße
 
Wenn man die Antenne ganz Flach stellt, sollte es keine Probleme mit der Höhe geben...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Wenn ich die Antenne ganz flach stelle, habe ich genauso bescheidenen Empfang wie mit diversen kurzen Antennen. Geht einfach nicht ohne aufgestellte Peitsche, leider.
 
Was mich an den Antennen mehr stört, ist dass ich die abschrauben muss, wenn ich in die Waschanlage fahren will. Und dadurch, dass ich nicht gerade sehr groß bin, komme ich da sehr schlecht dran.
Die einschiebbaren Teile vorne am Kotflügel, die man früher hatte, hatten durchaus auch Vorteile...

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.825
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück