burghh79
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.2 TCe 115 Stepway Celebration
- Baujahr
- 2018
Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich den Dokker (EZ 1/2018) mal selber gewaschen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
-Die Schiebetür auf der Fahrerseite berührt offenbar die Fahrertür (gelber Kreis)
An beiden Türen befinden sich Stoßspuren im Lack. Beim Schließen scheint die
Tür noch etwas weiter nach vorne zu "federn" und dann findet die Berührung
statt.
-Auf der Beifahrerseite "federt" die Glasscheibe der Schiebetür gegen den Lack (im Bereich
des roten Kreises -> habe grad`kein Foto zur Hand)
-Und an der großen und der kleinen Hecktür befinden sich ebenfalls Schadstellen im
Bereich des grünen Kreises im Lack.
Ich habe demnächst einen Termin beim Autohaus, wobei mir der "Werkstattleiter" schon
vorab sagte, dass man die Schiebetür nicht einstellen kann...
Schaut bei euch mal nach. Ich denke, bei hellen Lacken sieht man es nicht auf Anhieb.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ist es wirklich nicht möglich, die Spaltmaße einzustellen? Auf der Beifahrerseite
sieht dieses Maß deutlich großzügiger aus.
Gruß
Chris
am Wochenende habe ich den Dokker (EZ 1/2018) mal selber gewaschen und dabei ist mir folgendes aufgefallen:
-Die Schiebetür auf der Fahrerseite berührt offenbar die Fahrertür (gelber Kreis)
An beiden Türen befinden sich Stoßspuren im Lack. Beim Schließen scheint die
Tür noch etwas weiter nach vorne zu "federn" und dann findet die Berührung
statt.
-Auf der Beifahrerseite "federt" die Glasscheibe der Schiebetür gegen den Lack (im Bereich
des roten Kreises -> habe grad`kein Foto zur Hand)
-Und an der großen und der kleinen Hecktür befinden sich ebenfalls Schadstellen im
Bereich des grünen Kreises im Lack.
Ich habe demnächst einen Termin beim Autohaus, wobei mir der "Werkstattleiter" schon
vorab sagte, dass man die Schiebetür nicht einstellen kann...
Schaut bei euch mal nach. Ich denke, bei hellen Lacken sieht man es nicht auf Anhieb.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Ist es wirklich nicht möglich, die Spaltmaße einzustellen? Auf der Beifahrerseite
sieht dieses Maß deutlich großzügiger aus.
Gruß
Chris