Ladekantenschutz MCV II

Unbefriedigend

Hallo Leute,

ja, so einen "Schutz" hab´ ich auch schon gesucht, allerdings für ´nen E-Klasse-Kombi. Alles was ich so fand war ziemlich unbefriedigend. Letztlich ist es allerdings reine Geschmacksache.

Mittlerweile akzeptiere ich Kratzer einfach und wenn´s mal ganz schlimm aussieht, wird neu lackiert.

Für grobes Ladegut lege auch ich ´ne Decke, oder Gummimatte hinten rein, bzw. über den Stoßfänger.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin mal bei BSB angerufen, explizit für MCV haben sie noch nix.
Morgen werde ich wohl mehr wissen.
Aber diese Foliendinger sind mir nix. 1-1,5mm VA oder Alu sind mir da lieber.

Erst mal vielen Dank für das Video, war keineswegs langweilig.
So etwa habe ich mir diese Folien - Produkte vorgestellt.

Da wir aber regelmäßig einen Rollstuhl rein – und raus hieven müssen,
halte ich eine metallene Ausführung mit Abkantung langfristig für sinnvoller.

Bei Hunden , Einkäufen und Umzügen sollte ne dickere Folie schon genügen . Aber bei so schweren,scharfkantigen Teilen die regelmäßig ein und ausgeladen werden, wie einem Rollstuhl geht echt nur Edelstahl. Ich vermute da wird selbst eine Kuststoffleiste ihre Probleme bekommen.

Eben, Karbon ginge noch, sieht aber bei derartiger Belastung auch schnell sche… aus.
Bleibt nur VA oder eloxiertes Alu.

klingt vielversprechend. Bin auf deinen Bericht gespannt. :)

Meine persönliche Lösung, von den Ludolfs abgeschaut, einfach, gut, waschbar. ;-)

Anhänge

• DSCN1855.JPG
    DSCN1855.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 66
  • DSCN1856.jpg
    DSCN1856.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 56
OT und Scherz bei Seite, die Decke ist bei mir immer im Kofferaum und die hab ich für 5Fr aufm Flomarkt gekauft.
Guter schutz des Laderaums und toll zum Grillen ^^
Gruss Peppi

Aha, wie lange brennt die denn?;)

So, hab das Teil vorhin montiert und bin erst mal zufrieden.
Passgenau, 0,6er oder 0,8er VA, leicht gebürstet.
Auf jeden Fall robuster als irgendeine Folie. Mal schauen, wie lange der Kleber hält.

Ich habe auch eine Carbon-Look-Folie drauf. Für meine Hündin, die genau diesen Bereich immer beim Einsteigen als Stütze nutzt, sollte sie reichen.

Gruß
Thomas

Anhänge

• Logan2 020.JPG
    Logan2 020.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 100
alternativ die da - aus wirklich stabilem vollkunstststoff und anscheinend selbst bei dem was bei mir immer so ein-und ausgeladen wird (rollstuhl eher harmlosestes teil) scheint sie unkaputtbar. sind bis jetz nicht mal schrammen drauf. Bezahlt hab ich bei dem damals ca. 14 euronen plus versand, er stellt immer mal wieder als 1€ auf auktion ein...:D

Unglaublich, Lebensdauer Ladekantenschutz: 4 Stunden!

War ich doch eben gezwungen, das gleiche Teil noch mal zu bestellen.

Nach erfolgreicher Montage am Samstag hab ich das Auto um 11.30 Uhr schräg gegenüber in unserer Sammelgarage abgestellt.
Um 15.30 Uhr klingelt bei mir die Polizei und bittet mich in die Garage zum Fahrzeug zu kommen, da es beschädigt worden sei.
Super, Stoßfänger und Ladekantenschutz zerschrammelt, also neu inkl. Lackierung.
Sachverständiger war schon da.

Pas de probleme.
Der Verursacher hat fairerweise selbst die Polizei gerufen.
Gottseidank nur ein Streif- und kein Prallschaden.
Mein befreundeter Karosseriebauer in unserem Viertel kümmert sich in 4 Wochen um die Reparatur, während wir in Urlaub sind.

Der hat übrigens gerade einen SLK auf der Bühne stehen.
Vorderer Stoßfänger hat eine etwa ½ Tennisball große Delle.
Dessen Alu-Trägerprofil ist gut eingeknickt und hat die Lamellen des Ladeluftkühlers in Mitleidenschaft gezogen. Schaden: gut 6.000 Taler.

So what?

P.S. Nervige Werbung hab ich inzwischen auch verbannt.

und Ladekantenschutz zerschrammelt, also neu inkl. Lackierung.
Sachverständiger war schon da.

Na hoffentlich wird die Folie samt Arbeitszeit ersetzt. Alles andere währe eine Unverschämtheit. Anbringen ist locker eine Stunde die man mit 40-60 Euro abrechnen könnte.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.275
Neuestes Mitglied
sterrer.peter
Zurück