Ladekantenschutz MCV II

Nee, nix Folie.
VA-Blech. Montageaufwand 5 Minuten.

Das Teil ist natürlich im Gutachten berücksichtigt worden und wird dementsprechend aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Zufrieden

Hallo

Ich hab den originalen Ladekantenschutz drauf und bin sehr zufrieden damit. Stabil und sieht chic aus.

Hallo ich habe leider Carbonfolie darauf gemacht,sieht billig aus,und wenn die Folie etwas verschmutz ist sieht es richtig schlecht aus.
Ich habe mich entschlossen das Edelstahlteil was Hotte53 empfohlen zu kaufen ,ich hoffe es sieht diesmal besser aus.

Anhänge

• user15650_pic3204_1430913649.jpg
    user15650_pic3204_1430913649.jpg
    48 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Dacianer,
heute kam mein neuer Ladekantenschutz
ich finde es sieht besser aus als mit der Carbonfolie.
Und die Fenster wurden heute auch foliert,sieht geil aus.

Ich hab mir auch eine neue Innenbeleuchtung original von Renault Twingo II, Clio III, Kangoo II, Scenic II, Megane II gebraucht in der Bucht gekauft.

Hier noch ein paar mehr Fotos Klick hier

Anhänge

• 20150508_104917.jpg
    20150508_104917.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 76
  • 3.jpg
    3.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 101
  • Innenbeleuchtung 1.jpg
    Innenbeleuchtung 1.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Auf meimem schwarzen MCV gefällt mir die Folie besser...aber Geschmack macht ja bekanntlich einsam. LOL
Sag mal, war der Prestige und der dci Schrittftzug schon drauf?

Nein habe ich selber drauf gemacht. Ist für einen Renault Megan 3,bei Renault kostet es 50 Euro
habe es in der Bucht GB bestellt für 17 Euro.
Das Prestige kostet 15 Euro ebenfalls in der Bucht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diesen Ladekantenschutz von Dacia in Edelstahloptik. Allerdings nicht den mit den Rillen sondern den glatten. Wie und womit kann ich den pflegen. Hat ein paar unschöne Flecken, wohl vom Winter her. Danke für die Hilfe und noch einen schönen Vatertag!B)

@Schnubbel2:

Du meinst den glatten Edelstahlschutz aus dem "Komfort-Paket",also dem Optionspaket mit der Armlehne und den Fußmatten?

Wenn ja,den habe ich auch.:rolleyes:

Flecken,wohl verursacht durch Streusalz im Winter hatte ich da auch und es ging leicht wieder weg,mit Edelstahlpflege aus dem Küchenbereich (Spüle und so).;)

Ladekantenschutz in Chrom beim Logan in Perlmutt-Schwart

Hallo Lieber Dacianer!!

Ich möchte wohl gerne eine Ladekantenschutz am Auto haben. Und mir Persönlich gefällt Chrom ganz gut. Die frage, die ich mir stelle, ist, ob das bei unserem wohl aussehen würde. Ausser das Logo ist ja nu nix Chromfarben. Meint ihr, das sieht aus? Hat vielleicht einer von euch den schwarzen Logan mit chromfarbener ladekante?
Bräuchte da echt entscheidungshilfe...nicht das ich mich hinterher ärgere. ;)

Danke schon mal!!

Hallo Zusammen,

an mein weißen logan sieht der schwarze ladenkantenschutz super aus und wertet das Auto gut auf.

Anhänge

• dacia1.jpg
    dacia1.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 59
Ladekantenschutz ist bei mir definitiv auch noch fällig. Hab am Samstag noch den Baustoffhändler besucht und 2 Mörtelwannen mit Sand & Kies geholt...

Prompt hab´ich mir das Heckklappen- Gummi beim Ausladen runtergerissen... Ist aber nur von der Falz geflutscht - NIX kaputt !

Die Stossstange seh´ich aber als gefährdeten Bezirk an, grade beim MCV ! Da fällt mir ein, beim Steppy der Frau wollte ich auch schon längst den inneren Ladekantenschutz einbauen.
aber da hab´ich noch Zeit: Der Steppy ist ja erst knapp 3 Jahre alt...:):whistle:

Der taucht hier im Thread weiter oben schon mal auf...

Hab ihn für etwas über 50€ beim größten Onlinehändler erworben: Passt ordentlich (nicht ganz perfekt, Bördelung steht in der Mitte einen halben Millimeter ab, aber ich will nicht päpstlicher sein als der Papst: Optisch absolut einwandfrei...:D) und macht einen sehr stabilen Eindruck. Zur Montage sei gesagt: Achtung: Wenn klebt, dann klebt! Aber so was von fest:o... Gottseidank habe ich gleich die richtige Mitte und Position gehabt.
Hab erst später gesehen, dass Verwendung von Wasser mit Spüli unten drunter gut ist, um das Teil vor dem Andrücken genau auszurichten.
Da hier auch gefragt wurde: Zur Reinigung nehme ich übrigens "Stahlfix".

Anhänge

• SAM_7615.jpg
    SAM_7615.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 49
Wir Schweizer haben ein spezieles verhältnis zum Militär ^^
Jeder Gesunde, williger, männlicher Bürger ist ja Soldat bis er seine 300 Tage abgedient hat, bis dan hat er auch Flinte und die ganze Ausrüstung zuhause. Bereit für Steinbrück seine Kavarellie auf der suche nach dem verlorenen Schatz :lol: :lol: :lol:
Noch 3 Jahre dann hab ichs durch :wub:

OT und Scherz bei Seite, die Decke ist bei mir immer im Kofferaum und die hab ich für 5Fr aufm Flomarkt gekauft.
Guter schutz des Laderaums und toll zum Grillen ^^

Gruss Peppi

hab meinen mcv ne original ladeschutz dingsbums bestellt. freundliche grüsse UOF der schweizer armee a.d.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.275
Neuestes Mitglied
sterrer.peter
Zurück