Laut leise Einstellung unter dem Lenkrad

betul

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 3
Bei meinem Duster 4x4 Extreme ist unter dem Lenkrad die leiser taste außer Funktion stumm +- gleichzeitig funktioniert ebenfalls nicht.Lautstellen funktioniert.

• Themenstarter Themenstarter
Dachte ich schreibe es mal rein könnte ja ein Problem sein was schon häufiger vorkommen ist.

Funktioniert "leiser" denn am Display? Wenn nein, dann scheint es nicht allein am Schalter am Satelliten zu liegen.

In diesem Zusammenhang hatte ich vorgestern ein interessantes Phänomen bei meinem. Ich wollte am Satelliten die Laustärke reduzieren und habe dafür die Leisertaste gedrückt und gedrückt gehalten (dauert ja dennoch ewig, bis der mal da ankommt, wo man hin will) und auf einmal (so etwa nach 15 Einheiten) war es stumm und es stand was von Stummschaltung oder so im Display.
Ich war erst verwundert, wollte dann wieder lauter machen --> nichts.
Am Display lauter/leiser --> nichts.
MediaNav aus und wieder an --> nichts.
Quellen gewechselt --> nichts.
Dann habe ich zehn Minuten später einfach zum Ausprobieren die Lautertaste etwa fünf Sekunden gedrückt gehalten und siehe da, Ton war wieder da. Habe noch nicht in die BDA geschaut (weil es mich jetzt nicht wirklich interessiert), aber war schon eine komische Aktion.

• Themenstarter Themenstarter
Am Display funktioniert laut und leise problemlos sowie oben an den Tasten.Nur am Satelliten leise nicht Stummschalten soll laut Anleitung am Satelliten laut und leise gleichzeitig länger gedrückt funktionieren, würde dann ja bei dir passen.Ist schon komisch als ich am Donnerstag das Auto bekommen habe ging immer wenn ich die Türe aufgemacht habe das Radio an mit der Begrüßungsmelodie,seit Freitag macht es das nicht mehr ich muss das Radio manuell einschalten.Eventuell hängt das vielleicht mit der Batterie Spannung zusammen habe das Auto nicht bewegt und viel rumgespielt um es kennenzulernen.

...Ichh wollte am Satelliten die Laustärke reduzieren und habe dafür die Leisertaste gedrückt und gedrückt gehalten (dauert ja dennoch ewig, bis der mal da ankommt, wo man hin will) und auf einmal (so etwa nach 15 Einheiten) war es stumm und es stand was von Stummschaltung oder so im Display.
Ich war erst verwundert, wollte dann wieder lauter machen --> nichts.
Am Display lauter/leiser --> nichts.
MediaNav aus und wieder an --> nichts.
Quellen gewechselt --> nichts.
Dann habe ich zehn Minuten später einfach zum Ausprobieren die Lautertaste etwa fünf Sekunden gedrückt gehalten und siehe da, Ton war wieder da. Habe noch nicht in die BDA geschaut...
Genauso ist es in der BDA beschrieben. Also für Stummschaltung +- gleichzeitig drücken oder nur - halten. Zum Aktivieren + halten.

Leisertaste gedrückt und gedrückt gehalten (dauert ja dennoch ewig, bis der mal da ankommt, wo man hin will)
Kleiner Tip: Nicht festhalten sondern im Intervall drücken, also drücken, loslassen, drücken, loslassen usw. Geht viel schneller.

Was auch geht, Eine der Lautstärketasten drücken - dann erscheint ja die Lautstärkeleiste im Display welche man so nicht per Touch bedienen kann, tippt man aber hinten an der Lautstärkeleiste auf den Pfeil nach unten, dann geht die große Auswahl auf, auf der man nun auch den Balken direkt per Touch bedienen kann. Findet vielleicht nicht jeder praktischer aber schneller ist es meiner Meinung nach.

Am schnellsten stellt man den Ton aus, wenn man kurz + und - gleichzeitig drückt. Dann muss man die Hände nicht vom Lenkrad nehmen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.724
Mitglieder
73.327
Neuestes Mitglied
loudini
Zurück