Badewannenkapitän
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
wo genau kommen denn die hinteren Kabel raus ? vielleicht komm ich irgendwann mal an die Konsolen ran - Kabel liegen denn hoffentlich schon !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gemeinde,
also bin jetzt mit dem Radioeinbau und den Lautsprechern weiter gekommen, trotz Dauerregens und überfluteten Straßen...
Also hinten habe ich 3-Wege Lautsprecher, von Kenwood, drin. Sie haben 130mm Durchmesser und sind 50mm tief. Die gibts beim Media Markt für ca. 30 Euro. Das ganze hat ca. 30 min gedauert und Platz ist in den hinteren Konsolen jede Menge. Alledings haben bei mir die Anschlußstecker nicht gepaßt, da musste ich mit der Kombizange nachhelfen.
Vorne werde ich die selben Lautsprecher verbauen, lt. meinem Händler ist das das gleiche Prozedere wie hinten (Hoffentlich).
Wo ich ziemlich entäuscht bin, ist der Radioeinbau selbst. Bei mir sind da drei Stecker drin, 1x klein grau, 1x groß weiß mit halber Belegung, 1x goß weiß mit voller Belegung und 1x Antennenkabel. Leider ist kein Stecker beschriftet und an eine ISO-Norm hat sich Dacia/Renault auch nicht gehalten ! Also sind wieder Adapter fällig, lt. meinem Händler gibt es 3 verschiedene Ausführungen, die nur vor Ort geprüft werden können, mal sehen was ich da morgen für einen Adapter bekomme. Der Antennenanschluß ist ein FAKRA, also auch wieder ein Adapter auf DIN/ISO nötig.
Beim Media Markt, Saturn ect. habe ich keinen Adapter gefunden, die scheint es nur beim Händler zu geben. Der FAKRA-Adapter ca.13 Euro und der ISO-Adapter ca. 25 Euro.
Also bis morgen zum nächsten Bericht.
MFG
Dokkerfuzzi
---------- Post added at 12:49 ---------- Previous post was at 12:39 ----------
Sevus,
also das mit dem Ausclipsen der Lautsprechergitter ist Schwachsinn, das geht nicht. Ich habe zwar eine deutsche BA da steht das halt so drin....?!
Die Türverkleidung ist, lt. meinem Händler, mit einem selbstklebenden Dichtband abgedichtet, es ist aber kein Problem die Schrauben zu entfernen und die ganze Verkleidung auszuclipsen.....! Du must nur darauf achten, daß du auch die Spiegelverkleidung entfernst, da versteckt sich auch eine Schraube darunter !
Weiteres wenn ich dazu komme und es endlich aufhört zu regnen, damit ich im freien Arbeiten kann.
MFG
Dokkerfuzzi
... dann zum messgerät gegriffen und mal auf durchgang gepiepst. fack , scheinbar keine speaker vorne drin wie gedacht...
@apfelanni
Schau doch mal hier:
http://www.forum-auto.com/marques/dacia/sujet5457-35.htm#t747081
Da wird (fast) alles erklärt!
Gruß, Logan Fan
Nachtrag! Ach Mist, jetzt hab ich nicht darauf geachtet das du ja den Dokker hast und nicht den Sandero/MCV. Sollte aber eigentlich identisch sein der Aufbau.