LED Fernlicht und Nebelscheinwerfer?

vor dem D3 wird erst noch der Jogger aufgenommen werden... leider.
Das wäre von Seiten Philips nur logisch, denn die Scheinwerfer des Jogger sind baugleich mit denen des Sandero III und Logan III und damit gibt es insgesamt viel mehr Fahrzeuge mit diesem Scheinwerfertyp auf der Straße. Für Philips ist der D3 deshalb noch uninteressant.
Abgesehen davon sind wir hier eh im Bereich Jogger;)
 
hoppla, stimmt, Entschuldigung :D

Aber das Thema wird es einfach bei jedem Modell geben, bis Dacia endlich Voll-LED verbaut.

Man nehme mir das "leider" bzgl. Jogger zuerst nicht übel, ich freu mich für alle Jogger Fahrer, sobald für sie legal, aber ist halt nicht (mehr) mein Fahrzeug, über das eigene freut man sich immer etwas mehr ;-)
 
Übrigens gestern aufgefallen, die NSW erweitern Seitenausleuchtung paradoxerweise seitlich oberhalb der Abblend/Fernlichtkegel, nicht wie eigentlicher Sinn von NSW in Bodennähe bei Nebel, somit helfen die NSW bei Erweiterung des Sichtfelds seitlich zB um Bewegungen am Straßenrand und somit zB Wild früher zu bemerken...
Ist bei meinem Dokker auch schon so. Deshalb fahre ich bei Dunkelheit fast immer mit NSW, weil wir hier recht viele Rehe haben. Nach dem Motto "Viel hilft viel." Mehr Licht = mehr reflektierende Wild-Augen.
 
Ich habe ja mein Fernlicht auf LED umgerüstet, wie schon mal geschrieben. Mittlerweile habe ich auch die NSW auf LED umgerüstet. Beides ist ein enormer Unterschied.

Alle die jetzt kommen ala nicht zulässig, das tangiert mich peripher!LED gegen H16.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne vorhandenen Fernlichtassi ist es zwar auch illegal, aber immerhin weniger problematisch, da man manuellen Einfluss hat, wann man FL nutzt, hat das Auto Fernlichtassi, ist das schon anders, außer man verzichtet komplett auf alle Lichtassi, also auf beide Lichtassis, Abblendlichtassi UND Fernlichtassi, da nicht getrennt aktivierbar. Der Jogger hat zwar erst den Abblendlichtassi, aber ich vermute stark, das dieser bald auch den Fernlichtassi bekommt, bei Facelift oder sogar bereits durch Technikupgrade seit Juli bereits verbaut bekommt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.675
Beiträge
1.052.767
Mitglieder
73.243
Neuestes Mitglied
sena30
Zurück