Hui, den Thread hatte ich noch nie gesehen. Habe mich fast komplett durchgelesen, hier mein Senf dazu
Hab die Teil's auch schon gesehen und als "stark PR übertriebenes Produkt abgetan". Danke für den Praxisbericht und Link zu einem guten und günstigen Produkt.
Leistung:
Da sich die 8000mAh auf 12 Volt beziehen hat man bei 5 V via USB noch mehr Leistung bereit, wobei die eben auch umgerichtet wird, also etwas Leistung beim Laden des Smartphones verloren gehen wird, klar.
Die "altbekannten" Starthilfegeräte haben übrigens um 7 bis 18Ah Bleiakkus AGM verbaut, also z.T. weniger Kapazität als das beschriebene Teil.
??????
Wieso weniger bei Bleiakkus als Speicher?
Also für den Preis lohnt sich doch eher bei Problemen mit der eigenen Batterie gleich eine neue zu kaufen......Und sicher sind in diesen Teilen etwas neuere Energiespeicher drin.....Aber hat denn schon mal jemand aufgemacht???? Ich denke die Teile haben eine "Leerlaufspannung" von 14,4 V! Das wird das eigentliche Geheimnis sein ! Und spätestens bei Zellenschluss oder ein Leerlaufspannung von 8 V? im Auto... tun die Teile ziemlich sicher auch nichts mehr.
Ein wirklicher Pluspunkt ist die Energiedichte ... also die Größe der Starthilfe.
Ansonsten nur die gleiche Meinung.... Solch ein Teil kommt mir nicht ins Haus.
Zuletzt bearbeitet: