Das Wort habe ich schon oft gehört. Ich kann mir aber nichts darunter vorstellen.
Was ist das denn, dieser "Fahrspaß"?
Fahrspaß empfinde ich, wenn ich beschleunigen MUSS es aber nicht geht, bzw. nur verzögert, weil ECO einfach verhindert, daß zügig hochgedreht wird.
Das Argument Kickdown klappt auch nicht, jedenfalls nicht wenn man dran gewöhnt ist schon bei leichtem Gaspedaldruck Beschleunigung zu haben.
Fahrspaß ist für mich auch, daß ich mir keine Gedanken über irgendwelche ECO-Krücken machen muß, nur damit ein Auto nicht ruckelt.
Fahrspaß ist für mich auch trotz zügiger Fahrweise unter 5 Litern Diesel bleibt.
Fahrspaß ist für mich auch überholen zu können, falls ich es für nötig halte und nicht erst überlegen zu müssen welche Tasten ich drücken muß, damit es vorwärts geht.
Klar, die Radarfalle kann kommen, ist mir in den letzten 900000 km aber erst 4 x so gegangen.
Fahrspaß ist für mich möglichst alles zu können was physikalisch möglich ist, aber nicht alles zu müssen. (Ok dann hätte ich keinen Dacia Sandero Stepway kaufen dürfen, denn er hat schon einige Einschränkungen bei der Fahrdynamik)