Leistungsverlust zwischen 2000-3000 u/min

mein sce115 braucht auch bei Hitze weniger Sprit und geht gefühlt besser.
Bei früheren Turbodieseln hatte ich bei Hitze auch nie Probleme.
Ein Fall für die Fachwerkstätte wenn die Leistung nicht passt.
Es gibt übrigens auch Prüfstände für Leistungsmessung. Wird normal nur bei richtigen Fahrzeugen mit etwas mehr PS genutzt, wäre aber auch eine schnelle Prüfmöglichkeit für einen Dacia :)
 
Hatte es im Urlaub bei Hitze um/ über 30 Grad mehrmals, dass der Jogger plötzlich einfach aus ging. Ließ sich dann für ein paar Sekunden auch nicht mehr starten. Ich habe das mit der Klimanlage in Verbindung gebracht zu Fahrtbeginn. Da es meist beim anfahren bzw. zu Fahrtbeginn auftrat.
 
Hallo
Heute kam ein Anruf von Dacia Köln. Ich habe mich mitlerweile dorthin gewandt. Nach mehreren Telefonaten diese Woche mit der sehr geduldigen Dame konnte sie mir heute mitteilen dass es nun eine Abhilfe gibt und das blow off Ventil getauscht werden muss und wird.
Leider ist der Liefertermin unbekannt. Sie informiert mich sobald es kommt.

Lassen wir uns überraschen.....
 
Das ist nicht zwangsläufig die Lösung.... an meinem wurde vor 1 Jahr was am Blow Off Ventil gemacht. Es wurde ausgebaut, gereinigt, überprüft etc. also Quasi erneuert. Gebracht hat es allerdings nichts.
 
Leider ist es ja keine Diagnose, sondern die Reparaturlösung von Dacia.
Ich warte jetzt einfach ab bis das getauscht wurde. Das letzte Telefonat mit dem Autohaus war so hitzig, dass ich im Moment ehrlich gesagt keine Lust mehr habe dort anzurufen.
 
Ich war gestern Mal wieder in der Werkstatt da mir am Montag jemand hinten drauf gefahren ist.
Dann kam das Thema Leistung von Seitens Autohaus wieder auf und sie wollen nochmal fahren.

Folgende Aussagen bekam ich zu hören.
- Das ist normal dass der erst ab 3000 Touren geht. Ist ein 3 Zylinder
- Vollgas darf man net geben.
- Vielleicht hat er doch keine Leistung. Ich glaub ich hab was gemerkt...

Im Normalfall hat das Auto ab 1800 Touren eine schöne Leistungsentfaltung, aber davon will aus irgendeinem Grund niemand was hören :verysad:

Gerade mit Dacia telefoniert, angeblich ist das Teil im Anflug und es wird alles zusammen mit dem Unfall gerichtet.
 
Derartige Aussagen habe ich auch imm er bekommen. "Meiner macht das auch", "Der Turbo kommt erst spät" usw.... Das ganze bekommt man bei einer Probefahrt auch nicht mit sondern eben nur wenn man das Auto täglich selbst fährt, dann merkt man das er "mal so, mal so" beschleunigt. Ich selbst bin nun leider aus dem ganzen raus und kann nichts mehr zur Fehlerbehebung beitragen da ich meinen Jogger nicht mehr habe (Verkauft).
 
Hallo Tobiiii,

kannst Du Dich dann melden, was genau am Ende gemacht wurde und ob es den Erfolg gebracht hat.

LG

Chris
 
Ich werde auf jeden Fall berichten. Wird aber noch zwei bis drei Wochen dauern da das Ventil und Klimakompressor getauscht werden wenn auch der Unfall repariert wird.
 
Wäre interessant ob es am Blowoff-Ventil liegt, da meins damals erneuert wurde (Gereinigt, auseinandergebaut). Hatte aber nichts gebracht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.834
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück