Hallo zusammen, ein kleines Update mal wieder für euch.
Letzte Woche rief das Autohaus an. " Wenn ich des Weges bin solle ich bitte kurz anhalten, evtl eine Schelle locker, dauert nicht lange. "
Gesagt, getan, gestern Nachmittag hatte ich Zeit. Es waren 32 Grad und der Motor war warm nach 30 km Anreise. Als ich ankam das absolute Paradebeispiel: Bis 3000 Touren keine Leistung und irgendwas surrt beim Gas geben. Nach 1,5 Stunden Fehlersuche und warten wurde ich dann auf einen Leihwagen verwiesen. Sie schauen sich alles an und melden sich.
Anruf heute: Auto fertig, ich kann abholen.
Nach verschiedenen Prüfungen wurde die Steuerung des Turboladers zurückgesetzt und seitdem passt wieder alles.
Mechaniker bestätigte auch das surren sei weg, lag wohl am hängenden Turbolader irgendwo.
Was soll ich sagen, ich stieg ins Auto ein, startete und er surrte wieder. Zum Glück noch am Hof, also wieder zurück. Jetzt wurde der Klimakompressor als Problem ausgemacht. In dieser Sekunde wird die Klima neu befüllt um eine Fehlmenge auszuschließen. Sollte das Problem damit nicht behoben sein, wird ein neuer Klimakompressor verbaut.
Gruß Tobi