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Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
- Baujahr
- 2005
- Themenstarter Themenstarter
- #31
Ich habe heute die Lenkmanschette getauscht.
Geht sehr leicht, deutlich leichter, als ihr denkt.
Axialgelenk und Spurstange können ohne weiteres so zeschraubt werden, daß die beiden Teile auf der jeweils anderen Seite nicht abmontiert werden müssen. Das Axialgelenk dreht ja auf der Seite der Spurstange durch (so wird auch die Spur eingestellt). Man muß einfach vor der Demontage mit dem Filzmarker zwei kleine Punkte oben auf Axialgelenk und Spurstange malen, Abstand messen, Sicherungsschraube lösen, Welle des Axialgelenkes drehen, bis sich die beiden Teile lösen, Sicherungsschraube abschrauben, Lenkmanschette montieren, alles wieder zusammenbauen und mit Hilfe der beiden vorher angezeichneten Punkten es so einsteleln, daß die Spur wieder passt. Geht sehr leicht, ist eine Arbeit von 15-20 Minuten.
Hier ein Bild (ich hätte mehrere machen sollen...):
http://1drv.ms/1nXLsiN
Geht sehr leicht, deutlich leichter, als ihr denkt.
Axialgelenk und Spurstange können ohne weiteres so zeschraubt werden, daß die beiden Teile auf der jeweils anderen Seite nicht abmontiert werden müssen. Das Axialgelenk dreht ja auf der Seite der Spurstange durch (so wird auch die Spur eingestellt). Man muß einfach vor der Demontage mit dem Filzmarker zwei kleine Punkte oben auf Axialgelenk und Spurstange malen, Abstand messen, Sicherungsschraube lösen, Welle des Axialgelenkes drehen, bis sich die beiden Teile lösen, Sicherungsschraube abschrauben, Lenkmanschette montieren, alles wieder zusammenbauen und mit Hilfe der beiden vorher angezeichneten Punkten es so einsteleln, daß die Spur wieder passt. Geht sehr leicht, ist eine Arbeit von 15-20 Minuten.
Hier ein Bild (ich hätte mehrere machen sollen...):
http://1drv.ms/1nXLsiN