Lenkrad beim geradeaus Fahren in leichter Schiefstellung

Ja witzig.

Werde wohl aufpassen was ich künftig schreibe, wenn blanke Überlegungen und
Möglichkeiten als Fakt hingestellt werden.

Niemand hat die Absicht an der Lenkverzahnung herumzufeilen



P.S. Bei Kleinanzeigen verkaufe ich gerade ein Rundfeilen-Set, nur wenig gebraucht. :p
Ist es das, was manche User hören wollen?
 
Ja witzig.

Werde wohl aufpassen was ich künftig schreibe, wenn blanke Überlegungen und
Möglichkeiten als Fakt hingestellt werden.

Niemand hat die Absicht an der Lenkverzahnung herumzufeilen



P.S. Bei Kleinanzeigen verkaufe ich gerade ein Rundfeilen-Set, nur wenig gebraucht. :p
Ist es das, was manche User hören wollen?

Super, du hast es erkannt. Manchmal ist es sinnvoll sich einfach mal zurückzuhalten, bevor noch irgendjemand den Stuss glaubt und sich die Karre deswegen zerstört.
 
Man könnte den Pralltopf abnehmen, nicht entnehmen, die Hauptschraube im Lenker mit 55er Torx lösen (nicht entfernen). Lenker nach links drehen mit viel Kraft gegen das eingerastete Lenkradschloss und unter Beibehaltung dieser nach links gerichteten Drehkraft besagte 55er Torx dann wieder fest anziehen. Das bring cirka ein Grad, in diesem Fall nach links.

Ich hab mal die Austausch Scenarien aller Lenkungsteile der elektrischen Servolenkung durchsucht. Die einzige darin beschriebene mechanische Einstellmöglichkeit sind:
die Spurstangen.

Ob sich eine Werkstatt so viel Zeit und Hingabe nimmt, wie hier beschrieben, bezweifele ich. Die sind meist
chronisch mit Terminen überlastet.
Warum sollte die Werkstatt 1 Grad Spiel in einer neuwertigen Pressverzahnung suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin leider um einen Beitrag verrutscht und habe fälschlicherweise bei @Ponnyhof ein Danke plaziert.
Dies gehört zu @TC55.
 
Danke vielmals!
Hat geklappt und wieder was dazu gelernt.
Guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
 
Im Klartext: Wenn sich oben der Lenker nicht verstellen lässt muss unten, dem Lenkrad
angepasst, etwas eingestellt werden. Klingt für mich plausibel.

Achsvermessung & Einstellung nach Herstellervorgabe wird bei schiefem Lenker
nur selten zielführend sein
Und damit hast du endgültig klargestellt, dass du absolut keine Ahnung hast wovon du schreibst!

Ich verbiete hier normalerweise niemandem das Wort, aber es wäre im Sinne des Threadfriedens zielführend, wenn du dich in diesem Thread zukünftig einfach raushält! Bevor noch etwas eskaliert, was ich in dem Fall sogar nachvollziehen könnte.
 
ich wollte mit diesem Threat kein Unfrieden stiften, sondern das ihr mal drauf achtet ob euer Lenkrad beim geradeaus fahren auch schief steht, oder wenn ihr es gerade stellt ob ihr nach links fährt, bei meiner Frau ihren war es mir erst nicht aufgefallen.
Und da es den zweiten Sandero Stepway auch betrifft wird es wohl nicht die einzigsten zwei sein bei denen es so ist
 
Ich hatte vor 5 Jahren bei der Dokker Auslieferung auch das Lenkrad schief stehen und meinte zum werkstattmeister ob man das Lenkrad nicht 1 Zahn versetzen könne? Seine Antwort: das gibt es heutzutage nicht mehr, das macht man über die Spureinstellung.
Hab ich doch schon in der #7 versucht klar zu stellen.
Kommt aber davon wenn man die ersten post's nicht liest. :lol:
 
Die Frage ist jetzt nicht dein ernst?
Wer soll dir die denn beantworten?
 
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