Lenkrad beim geradeaus Fahren in leichter Schiefstellung

Ja witzig.

Werde wohl aufpassen was ich künftig schreibe, wenn blanke Überlegungen und
Möglichkeiten als Fakt hingestellt werden.

Niemand hat die Absicht an der Lenkverzahnung herumzufeilen


...
Beispiel:
Nach zwei Leitpfosten (100 mtr) Abweichung nach links um 2 mtr.
Mit dieser Angabe kann ein guter Mechaniker etwas anfangen und
weiß wie viel er an beiden Spurstangen beide Räder "nach rechts"
einzustellen hat. Das kann uU nur eine halbe oder viertel Umdrehung sein.

Rennolt Werkstätten machen das nur wenn du fest darauf bestehst.
Die Sache ist in 15 min gegessen. Mehr als 25 Euro sollte es nicht kosten.
... besserer Tipp, verschonen Sie einfach das Forum mit ihrem "technischen Verständnis". Dies ist mal wieder ein Beitrag von Ihnen, nach u.a. der professionellen Innenbeleuchtung oder dem qualifizierten Ölwechsel, der eigentlich nur ein Kopfschütteln zuläßt.
Ihre genannte Möglichkeit 2 könnte bei gewissen Fernsehsendern klappen, da wird einem auch der Blick in die Zukunft prophezeit.
Ihre Möglichkeit 3, Sie wissen als Fachmann was Anlernen und Inialisieren ist?
Ihre Möglichkeit 4, interessant - man verdreht Schrauben an der Spurstange? Und was nutzt ein Festellen der Lenkung ohne laufenden Motor bei der Vermessung, damit entweder mechanisch/Öldruck oder mechanisch/elektrisch keine Verspannung/ Lenkungsspiel in der Lenkgeometrie aufgebaut wird?
Ihre Alphatierlösung sollte eigentlich seitens der Mods/Admins gelöscht werden.

... aber bei all ihren fachkompetenten Überlegungen bleibt eines Fakt, eine Lenkungsmittelstellung bei mechanischer Lenkungsgeometrie und schiefstehendem Lenkrad ist etwas anderes, als eine elektronische Mittelstellung. Einen dynamischen Geradeauslauf eines Fzg mit geradestehendem Lenkrad werden Sie auf elektronischen Wege nicht hinbekommen - von daher nochmals Möglichkeit 2 und 3 überlegen, ihre beiden anderen Lösungswege sind ver- oder nachbesserungswürdig.

Anbei würde mich bei ihrer Fachkompetenz interessieren wieviel Winkelgrad Minuten Sie die Spurstange oder wie von Ihnen benannt die Schrauben nach rechts drehen, wenn mein Fzg auf 100m 2m nach links zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte eigentlich seitens der Mods/Admins gelöscht werden.
Beenden wir das Jahr friedlich und belassen die Beiträge.
Es sind bereits ausreichend Kommentare dazu geschrieben worden, sodass jeder Leser die Beiträge gut einordnen kann.

;)Wir sollten überlegen, ob bei bestimmten Beiträgen nicht ein Achtung2.gifvon der Moderation eingefügt werden sollte. ;)
 
Wir sollten überlegen, ob bei bestimmten Beiträgen nicht ein Achtung2.gif von der Moderation eingefügt werden sollte. ;)

Guter Vorschlag. Gilt das Warndreieck mit Zeichen drin auch für Posts die persönlich werden, ohne
Bezug zum Thema? Aus anderen Foren kenne ich es so, dass auch Daumen nach unten vergeben
werden kann. So muss man nicht persönlich werden, doch der Autor kann dann selbst abschätzen
wie wertvoll oder nicht sein Post gewesen war.

Warum schreibe ich das? Weil ich die Post Historie meiner "Engsten Anhänger" mal durch gelesen hatte,
teils Jahre zurück. Gerade jene, die gerne austeilen, sollte mal sich ihrer eigenen Posts erinnern.

Bin mal gespannt wie @mr-stepway von seinem Autohaus Hilfe erfahren bekommt?
Ich hab 90 Euro umsonst bezahlt, dann wurde die Spur dem Lenker leicht angepasst.
Seither passt alles. Fzg bleibt in der Spur, Reifen zeigen keinen einseitigen Verschleiß.
Für die Anpassung zahlte ich 20 Euro plus 5 Trinkgeld = 25,-
 
werde es genauso erfahren wie mit dem Auto meiner Frau letztends, die werden das einstellen bis es passt
 
Gerade jene, die gerne austeilen, sollte mal sich ihrer eigenen Posts erinnern.
Du polterst doch derzeit selbst immer wieder mal mehr mal weniger offensiv in einigen Themen.
Ich verstehe, dass dich persönliche Angriffe aufregen, wirklich. Aber bedenke, dass du manchmal auch den ein oder anderen Post raushaust, bei dem meine Augenbrauen nach oben gehen.
 
Fassen Wir Zusammen, die Einzige Richtige Möglichkeit ist,
an den Spurstangen die Spur Einzustellen, während das Lenkrad Grade steht,
bestenfalls auf einem Achsmessprüfstand, .

in diesem Fall, macht es das Autohaus auf Garantie, sollte wohl alle glücklich machen
 
Fassen Wir Zusammen, die Einzige Richtige Möglichkeit ist,
an den Spurstangen die Spur Einzustellen, während das Lenkrad Grade steht,
bestenfalls auf einem Achsmessprüfstand, .

in diesem Fall, macht es das Autohaus auf Garantie, sollte wohl alle glücklich machen
Nein!!! Das wäre zu einfach...
 
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