J
joggerkiter
... besserer Tipp, verschonen Sie einfach das Forum mit ihrem "technischen Verständnis". Dies ist mal wieder ein Beitrag von Ihnen, nach u.a. der professionellen Innenbeleuchtung oder dem qualifizierten Ölwechsel, der eigentlich nur ein Kopfschütteln zuläßt.Ja witzig.
Werde wohl aufpassen was ich künftig schreibe, wenn blanke Überlegungen und
Möglichkeiten als Fakt hingestellt werden.
Niemand hat die Absicht an der Lenkverzahnung herumzufeilen
...
Beispiel:
Nach zwei Leitpfosten (100 mtr) Abweichung nach links um 2 mtr.
Mit dieser Angabe kann ein guter Mechaniker etwas anfangen und
weiß wie viel er an beiden Spurstangen beide Räder "nach rechts"
einzustellen hat. Das kann uU nur eine halbe oder viertel Umdrehung sein.
Rennolt Werkstätten machen das nur wenn du fest darauf bestehst.
Die Sache ist in 15 min gegessen. Mehr als 25 Euro sollte es nicht kosten.
Ihre genannte Möglichkeit 2 könnte bei gewissen Fernsehsendern klappen, da wird einem auch der Blick in die Zukunft prophezeit.
Ihre Möglichkeit 3, Sie wissen als Fachmann was Anlernen und Inialisieren ist?
Ihre Möglichkeit 4, interessant - man verdreht Schrauben an der Spurstange? Und was nutzt ein Festellen der Lenkung ohne laufenden Motor bei der Vermessung, damit entweder mechanisch/Öldruck oder mechanisch/elektrisch keine Verspannung/ Lenkungsspiel in der Lenkgeometrie aufgebaut wird?
Ihre Alphatierlösung sollte eigentlich seitens der Mods/Admins gelöscht werden.
... aber bei all ihren fachkompetenten Überlegungen bleibt eines Fakt, eine Lenkungsmittelstellung bei mechanischer Lenkungsgeometrie und schiefstehendem Lenkrad ist etwas anderes, als eine elektronische Mittelstellung. Einen dynamischen Geradeauslauf eines Fzg mit geradestehendem Lenkrad werden Sie auf elektronischen Wege nicht hinbekommen - von daher nochmals Möglichkeit 2 und 3 überlegen, ihre beiden anderen Lösungswege sind ver- oder nachbesserungswürdig.
Anbei würde mich bei ihrer Fachkompetenz interessieren wieviel Winkelgrad Minuten Sie die Spurstange oder wie von Ihnen benannt die Schrauben nach rechts drehen, wenn mein Fzg auf 100m 2m nach links zieht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: