Neusiedlersee
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 1.5 dCi 90
Beehren Sie uns bald wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ist das. Vom nervigen Fahren ganz zu schweigen.Die Symptome sind schon extrem, vor allem runiert das ja auch die ganzen Fahrwerksgelenke...
Einfach angehen das Problem. Der Rest der Kiste ist schon OK.Und wie es aussieht auch wohl der erste und letzte Dacia
Bei mir hat nach mehreren Auswuchtversuchen letztlich ein Satz neuer Felgen geholfen. Danach war alles wunderbar ruhig, auch bei hohen Geschwindigkeiten! Anscheinend werden bei Dacia manchmal Stahlfelgen verbaut, die vorher vom Laster gefallen sind, anders kann ich es nicht erklären.Servus, ich hänge mich nun auch mal dran.
Wir haben einen Lodgy Stepway dc115, EZ09.19
Das vibrieren um die 135km/h, haben wir seit der Auslieferung.
Mit den Sommerreifen(Conti) extrem, mit der Winterbereifung nicht ganz so schlimm.
Wir waren nun schon 4x im Autohaus wegen der Sache, es wurde die Spur eingestellt und mehrmals gewuchtet-
Keine Besserung.
Auch wurde vom Händler ein vergleichbares Kundenfahrzeug getestet, mit dem Resultat dass hier die Vibrationen noch schlimmer als unserer hat.
Aussage seitens Dacia nun kurz und knapp:
Das ist Bauartbedingt so, bedarf keiner Nachbesserung. -Punkt-
Hatt jemand sowas mit dieser Problematik seitens Dacia auch schon mal erlebt?
Die Symptome sind schon extrem, vor allem runiert das ja auch die ganzen Fahrwerksgelenke...
Auf jeden Fall lasse ich das so nicht auf sich beruhen.
Gruß
Karl