Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Ich denk mir halt nur irgenwo muß die Wärme ja sein, die der Motor ob man will oder nicht, produziert.
In Bayern sagt man "übers redn kumma die Leit zamm" und genau hier fällt mir etwas ein, das Du weiter vorne (von mir nicht beachtet) geschrieben hast.
Die Temperaturanzeige rutscht mal nach oben bis zu 4 Balken und dann wieder zurück auf 2 Balken.
Ich kenne den Aufbau einer Wapu von Renault nicht, aber wenn das Pumpenrad auf der Welle nicht mehr fest sitzt und Schlupf bekommt, läßt auch die Pumpleistung nach was zur Folge haben kann, daß bei Schlupf ein Warmwasserstau entsteht.
Fängt sich dann das Pumpenrad kurzzeitig wird wieder mehr gefördert, die Heißwasserblase wird durchgepumpt, verschwindet und es folgt dann wieder kühleres Wasser.
Das könnte dann das auf und ab der Anzeige sein.
Jetzt muß sich nur noch ein Insider melden der die WAPU technisch kennt um sagen zu können, ob das Pumpenrad verpreßt, durch Madenschrauben gehalten, oder verstiftet ist.
In Bayern sagt man "übers redn kumma die Leit zamm" und genau hier fällt mir etwas ein, das Du weiter vorne (von mir nicht beachtet) geschrieben hast.
Die Temperaturanzeige rutscht mal nach oben bis zu 4 Balken und dann wieder zurück auf 2 Balken.
Ich kenne den Aufbau einer Wapu von Renault nicht, aber wenn das Pumpenrad auf der Welle nicht mehr fest sitzt und Schlupf bekommt, läßt auch die Pumpleistung nach was zur Folge haben kann, daß bei Schlupf ein Warmwasserstau entsteht.
Fängt sich dann das Pumpenrad kurzzeitig wird wieder mehr gefördert, die Heißwasserblase wird durchgepumpt, verschwindet und es folgt dann wieder kühleres Wasser.
Das könnte dann das auf und ab der Anzeige sein.
Jetzt muß sich nur noch ein Insider melden der die WAPU technisch kennt um sagen zu können, ob das Pumpenrad verpreßt, durch Madenschrauben gehalten, oder verstiftet ist.