Chris Sandero1
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 1.6 MPI
Hat von Euch jemand den Heck diffusor vom Stepway and den normalen Sandero angebaut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um wieder neutral zurück zum Thema zu kommen:
Heko hat per UPS geliefert - und auch wenn die Plastikschrauben selbst etwas.. nunja.. geschludert sind..
Anhang anzeigen 32211 Anhang anzeigen 32212
passt die Winterblende mit der Nummer 04015 perfekt für meinen MCV II BJ 05/2016.
Als ob es ab Werk wäre. Danke hier für den Tip.
Anhang anzeigen 32217 Anhang anzeigen 32218
Testfahrt bei -5°C, Landstrasse, 80 km/h max, Gebläse Stufe 3, Temperatur max:
Kühlwassertemperatur nach OBDC
bei Start: -4°C
nach 2km: +20°C
nach 4km: +50°C - Heizungsluft schon warm
nach 10km: +78°C - Heizung schon auf halb zurückgedreht.
Die Temperatur pendelt nun zwischen 78°C und 84°C im weiteren laufenden Betrieb, je nachdem wie stark die Innenraumheizung eingestellt ist.
Ohne Winterblende kam bei gleichen Außentemperaturen der Motor nie über 62°C, das erste wirksam warme Lüftchen ab ca 8km Fahrstrecke.
Alles in allem:
Eine deutliche Verbesserung.
Würde ich bei den ermittelten ca. 20 Kelvin Differenz (!) auch im Sommer mit der Blende fahren? Eher nicht.
Der Motorraum ist mir bei meinem MCV dann doch zu geschlossen (Unterfahrschutz, Blende, Motorhaubendämmung und -Dichtung)
Prima, sieht gut aus. Nach sehr intensiver Recherche leider für den Sandero Stepway aus 01.2017 nix gefunden....
Ohne Winterblende kam bei gleichen Außentemperaturen der Motor nie über 62°C, das erste wirksam warme Lüftchen ab ca 8km Fahrstrecke.
Das entspricht doch genau meinem Posting, das es heute absolut unrealistisch ist, das ein Vertragshändler kein Internet hat, weil er sonst selbigen Status nicht mehr hätte!
Es ist einfach Polemik so etwas zu behaupten und als Möglichkeit darzustellen, mehr leider nicht und hat nichts mit einer Wirklichkeit zu tun, unabhängig von Dacia/Renault!
Alleine ein notwendiger fehlender Zugriff auf die Hersteller-Datenbank wäre schon ein Hinterungsgrund für einen Service-Händlervertrag!
Nein, er darf alle die Geräte benutzen die üblich sind und auf dem EU-Binnenmarkt angeboten werden. Eine Herstellerbegrenzung wurde, bis auf ganz wenige Ausnahmen, eben gerade für die finanzielle Entlastung der freien Händler verboten!
Was Du da schreibst mag die Sicht des Vertragshändlers sein, der seine Soft- und Hardware von Renault betreut bekommt, ähnlich allen anderen großen Herstellern, hat aber nichts mit der GVO und dessen Verordnungen zu tun!