Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die kalte Luft kommt bei Dacia gerne über die Lautsprecher! In die Türen strömt von den Öffnungen an der Vorderkante im Türfalz Luft ein und entweicht wieder über die Lautsprecherseiten, die liegen ja nicht auf der Innenseite der Kunststofftürverkleidung auf.
Abhilfe: Türverkleidung abnehmen und um die Stellen, die den Lautsprecher umfassen, einige cm hoch Akustikschaumstoff kleben. Hatte ich auch beim Lodgy. Zusätzlich wurden noch alle Ausschnitte am Blechrahmen unter der Türverkleidung (wo machbar) mit Alubutyl zugeklebt. Resultat: Ruhiges und zugfreies Fahren!
- aber im Dokker dreh ich nach ein paar Kilometern die Heizung runter, weils einfach viel zu warm wird.
Die Häufigkeit der Klagen läßt mich aber fast vermuten, daß bei Dacia die Thermostate öfters mal hängen, oder zu früh aufmachen.
Solche Fälle hatten wir schon einige male hier.
Erstaunlich,- wohlbemerkt bei SOFTWARE - die kann man doch in windeseile durchs Netz knüppeln .....Geduldig warte ich immer noch auf die Software, wärend der Sandero nutzlos beim Händler rumsteht. Besonders eilig scheinen sie es bei Renault-Dacia nicht zu haben.
Klar, (ich höre schon den Einwand) bei starken Minusgraden hilft das bei Dieselmotoren auch nicht soooo schnell, weil da die da den Großen Kreislauf manchmal auch nicht/sehr spät erst offen haben.
Bei Kurzstrecke 7km mit kleinem Kühlkreislauf kommt von der Heizung nicht viel. Nach 12km und 2 Balken springt die Anzeige für einige Sekunden auf 4 und sinkt sofort wieder auf 2. Ich vermute, das ist der Punkt an dem der Thermostat den Kühler zuschaltet, zu früh.