Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    55
Wie lange hat es nach der Bestellung eigentlich gedauert bis ihr die erste Auftragsbestätigung erhalten habt?

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

....und wie läuft es mit dem Easy R. Interessiert mich weil den auch so bestellt habe.
Ist es ein Däne?

Also ich bin zufrieden, bisher kein Ruckeln und zuppeln. Lediglich an die Schaltpausen muss man sich ein wenig gewöhnen, aber das ist, für mich jedenfalls, jammern auf hohem Niveau. Weiterhin schaltet er im Automatikmodus für meinen Geschmack immer ein wenig zu spät hoch, da ich vorher meinen Renault eher untertourig gefahren habe. Aber ansonsten, wie gesagt, bisher alles top.

Ich habe das Auto in bei einem "normalen" Renault-Händler bestellt und das Fahrzeug wurde m.E. in Rumänien produziert, also kein Däne!

Weihnachtliche Grüße

Andreas

Weiterhin schaltet er im Automatikmodus für meinen Geschmack immer ein wenig zu spät hoch, da ich vorher meinen Renault eher untertourig gefahren habe.

Hast du mal den ECO-Modus probiert? Mein Diesel schaltet um einiges früher hoch damit.

Ich habe das Auto in bei einem "normalen" Renault-Händler bestellt und das Fahrzeug wurde m.E. in Rumänien produziert, also kein Däne!
Weihnachtliche Grüße
Andreas

Wie hast du einen mit Easy R bei einem "normalen" Renault-Händler erstanden?.
Auf Anfrage hat mir Dacia Deutschland mitgeteilt, dass EasyR in Deutschland nicht bestellbar, genau so wenig wie DAB, Leder mit Sitzheizung. Das habe ich beim Renault-Händler bestätigt bekommen.

Deshalb habe ich mich für ein Modell aus Dänemark entschieden wo diese Ausstattungen erhältlich sind.
Wozu gibt es EU-Händler.

Wie hast du einen mit Easy R bei einem "normalen" Renault-Händler erstanden?.
Auf Anfrage hat mir Dacia Deutschland mitgeteilt, dass EasyR in Deutschland nicht bestellbar, genau so wenig wie DAB, Leder mit Sitzheizung. Das habe ich beim Renault-Händler bestätigt bekommen.

Deshalb habe ich mich für ein Modell aus Dänemark entschieden wo diese Ausstattungen erhältlich sind.
Wozu gibt es EU-Händler.
Also, damals, vor langer Zeit (24.02.2018 :o) ging das noch...
Warum jetzt nicht mehr bestellbar, kann ich Dir nicht sagen, ich hab meinen ja :D

VG Andreas

Im August wurde vom Händler ein Kontingent bestellt. Daraus habe ich mir einen weissen Stepway ausgesucht.

Fahrgestellnummer vorhanden.
Gebaut wurde er am 5.12.
Lieferung sollte zwischen 17.12 und 18.01. erfolgen. Terminierung steht für den 02.01.
Von Airbagprobleme ist er nicht betroffen.

Das habe ich heute telefonisch erfahren. Ob das alles so stimmt, keine Ahnung, der Händler kann viel erzählen.

Aber ich bin guter Dinge, bald Dacia zu fahren...

Es geschehen noch Wunder. Heute konnte ich meinen Dacia SANDERO Stepway Celebration TCe 90 Easy-R nach tatsächlich 11 Monaten Wartezeit abholen. Bestellt wurde das Auto am 17.01.2018.

Es geschehen noch Wunder. Heute konnte ich meinen Dacia SANDERO Stepway Celebration TCe 90 Easy-R nach tatsächlich 11 Monaten Wartezeit abholen. Bestellt wurde das Auto am 17.01.2018.
Viel Spaß mit dem Fahrzeug und ich dachte, ich wäre mit meinen 9 Monaten Wartezeit schon ziemlich am A...!

Also nochmals: Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Ich hab heute mit meinem AH telefoniert weil immer noch kein Produktionstermin seitens Dacia vorliegt, bestellt Ende 10.2018.
Auch bei 4 weiteren bestellten LPG-Dacias ist das so.
Das AH sagt, da verzögert sich was wegen der E6-Zulassung.
Laut Dacia HP ist aber alles klar mit E6c.

Nachdenklich stimmt mich auch die Bemerkung, daß der Renault-Clio mit dem gleichen Motor TCE90 zur Zeit nicht bestellbar ist.

Weiß da jemand was über diese Problematik ?

Wenn man LPG und/oder EasyR haben will, muss man mit erheblich längeren Lieferzeiten rechnen als bei Standardkonfigurationen. So sagte mir ein Verkäufer im AH.

Wenn man LPG und/oder EasyR haben will, muss man mit erheblich längeren Lieferzeiten rechnen als bei Standardkonfigurationen. So sagte mir ein Verkäufer im AH.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, ging was schief bei der Eingabe

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück