Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    55
Sandero Stepway Prestige TCe 90, flammrot..

..wurde heute pünktlich in Empfang genommen!

Ende Mai bestellt, war KW34 als voraussichtlicher Ausliefertermin avisiert.

Sehr formvollendet überreicht, bei unserem Super AH Weil, Friedrichsdorf (bei FFM), wo wir schon unsere Kangoos gekauft hatten.

Tolles Auto: Alles drin, was man braucht. Spritziger Motor, agile Lenkung, für mich 2m - Mann sehr bequem, gute Rundumsicht und klasse erhöhtes Sitzen, fast wie in den Kangoos. .

Ich durfte heute zum Tanken fahren, meine Damen fahren damit morgen nach Norddeutschland, alles ausprobieren und zum Vorzeigen!

Was bin ich neidisch!

Frank

Anhänge

• Stepway_verhüllt.jpg
    Stepway_verhüllt.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 58
  • Stepway_enthüllt.jpg
    Stepway_enthüllt.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 67
Glückwunsch zum schönen neuen Steppy:)

Beim Weil war ich auch zuerst (ich arbeite in Friedrichsdorf), habe dann aber doch woanders bestellt. Vielleicht begegnet man sich ja mal hier irgendwo auf der Straße:)

Heute beim AH mal Sandero Celebration - Angebot eingeholt.
LP plus
Überführungskosten 725,-
Winterkomplettrad Michelin Alpin A4 695,-
Zulassung 145,-

Liefertermin, wenn ich ihn jetzt bestelle Nov/Dez

und angeblich wäre keine Mittelarmlehne drin, auf die ich auch verzichten könnte, aber das müsste ich dann ggflls nachverhandeln.

Heute beim AH mal Sandero Celebration - Angebot eingeholt.
LP plus
Überführungskosten 725,-
Winterkomplettrad Michelin Alpin A4 695,-
Zulassung 145,-

Liefertermin, wenn ich ihn jetzt bestelle Nov/Dez

und angeblich wäre keine Mittelarmlehne drin, auf die ich auch verzichten könnte, aber das müsste ich dann ggflls nachverhandeln.

Und - bestellst du???:)

Ich glaube, gutes Angebot für deine Kompletträder, meine waren rund 170 Euro teurer (alle 4)

Ein Bekannter hatte den Sandero als Leihwagen mit Mittelarmlehne, meinte, das hat sich ziemlich mit der Handbremse gebissen, von daher vielleicht gar kein Verlust, wenn du keine Mitteldingsbums hast
:)

ja, hatte die Armlehne heute auch im Probe-Steppy, totaaaal überflüssig.:D
Die Räder wären zu seinem EK

Hundis sind auch bereitwillig hineingehopst - Hauptsache mit. Musste danach die Klebefusselrolle walten lassen :lol:

Ich dachte eigentlich, die Mittelarmlehne sei beim deutschen Sandero Celebration Serie. Meiner hat jedenfalls eine, ohne daß ich sie separat hätte bestellen müssen.

Mittelarmlehne ist beim dt. auch Serie, vllt war der Guteste beim AH grad nicht ganz in der Materie...
Wegen meiner einer kann er sie gleich rausbauen und woanders weiterverwenden und mir dafür für die EFH hinten nix berechnen ;)

Hallo,

ich habe einen Sandero Stepway aus dem April 2015. Bin soweit auch zufrieden. Jetzt habe ich ein Angebot für Winterreifen von meinem Autohaus erhalten: 1 Satz Winterkompletträder 205/55 HR 16 des Herstellers Semperit Speed-Grip 2 zum Preis von 749 Euro (ohne Einlagerung und Wechsel).

Heute habe ich dort angerufen, da ich mir nicht sicher war, ob das Angebot incl. Sensoren ist. Die Dame am Empfang war nett und meinte, dass Angebot wäre ohne Sensoren... aber eigentlich weiß Sie es nicht so richtig. Es sollte der Meister zurückrufen, wer wieder anrief, dass war die Dame vom Empfang.
Sie meinte, dass der Preis incl. Sensoren wäre. Auf die Frage, was für eine Felge (Stahl oder Alu) war sie wieder überfragt. Nach kurzer Rückfrage kam die Rückmeldung Stahl. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass es diese Größe nur auf Alu-Felgen gibt. Sie konnte dazu nichts sagen. Nur, dass ich mich für das Angebot bald entscheiden müsste, da es ein sogenanntes "Kontingent" gibt, Entscheidung am besten bis Freitag?!

Also bin ich los und habe mir ein Angebot bei A*T*U geholt. Insgesamt 951 Euro: Alu-Felge und Michelin 205/55 R16 mit Montage 655,39 Euro, RDKS Schrader Uni für 168,03 Euro und RDKS-Sensor Codieren 16,77 Euro Auskunft: Gibt keine Stahlfelge für die Größe.

Einlagerung 54 Euro

Wer hat Erfahrungen oder kann mir helfen?

Herzlichen Dank
Kati

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :),

da werde ich morgen mal schauen. Daaanke!!

Ich war nämlich danach noch bei Euro*master* und da wurde es noch preisintensiver mit 1.018,06 Euro mit Kleber Reifen und einer Enzo Felge und 4 Sensoren pauschal für 300 Euro und auch ohne Einlagerung, dass ich schon total deprimiert war. :rolleyes:

Aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung? ;)

Huhu,

bei den Preisen vom Freundlichen kann ich leider nicht mitreden, da mein Dokker 15 Zoll Felgen hat. (Bezahlen muss ich 500,- auf Stahlfelge)

Bei Winterreifen, Sommerreifen, Alufelgen, Stahlfelgen günstig: Reifen Schreiber bekommst du einen Komplettsatz auf Alu mit RDKS Sensoren ab 775,-

Gruß Andre

Wer sagt denn, das es KEINE Stahlfelgen für den Stepy gibt? ( Wir reden von 16 Zoll)
Du kannst sie bei jedem Renault Händler ordern! Allerdings zu Preisen, die nicht nachvollziehbar sind !:angry:
Auf verschiedenen Netz-Plattformen werden immer mal welche angeboten. Meist von Dacia-Fahrern die gleich nach Kauf auf Alu´s umgerüstet haben.

Ich hab´damals die Felgen von einem Foren-Mitglied im Neuzustand kaufen können.
( Inkl. Radzierblenden) Und war mit neuen Winterreifen, vom Reifen-Händler ums Eck,
mit 540 € dabei. Bitte NICHT vergessen: Zu diesem Zeitpunkt war das RDKS noch KEIN Thema!!!:rolleyes:
Je mehr Zwischenhändler Du "ausschalten" kannst, um so günstiger wird der Deal für dich !!! Und der freundliche vom AH gehört mit Sicherheit dazu.....

Gruß,
Murphy

Komplettsatz Bridgestone auf schwarzen Alus incl. Aktivsensoren mit Montage
Für 750€ beim Renault/Dacia Vertragshändler für Logan MCV Celebration.

Hab für den Duster gebrauchte Stahlfelgen gekauft, 100 km alt für 100 €
Winterreifen das Stück für ca 80€ von Cooper, die Sensoren zusammen für ca. 130€, Montage ca 50€.
Sind nach Eva Zwerg ca 600€...;)

Ich glaube es ja nicht, mit welchen Geldern ihr hier rumschneißt.

Kauft euch Winterreifen für 200€ im net, schmeißt die Sommerreifen runter und schmeißt die weg. Unsere haben jetzt 40.000km runter und halten noch ein Jahr, Sommer wie Winter.

Dann wieder 200€ und fertig.

Habe auch einen Stepway Erstzulassung April/2015, aktives RDKS-System, also jeder Reifen hat einen Sensor.

Habe bei Reifen Schreiber gekauft, vier Komplettsätze, gibt's nur mit Alufelgen. 16 Zoll.

Kannst dich ja mal online bei Reifen Schreiber durchhangeln, mal sehen, was er ausspuckt. Da werden paar Daten abgefragt, Schlüsselnummer, Leistung in KW, steht alles im Schein.

Das hab ich gekauft:
Komplettrad Continental 205/55 R16 91H WinterContact TS 850 FR / Alutec Grip 7x16 4x100 ET35 graphit / RDKS-Sensor TPMS Renault/Dacia Schrader 304

870.- total

Gruß
Dagmar
:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.864
Mitglieder
73.529
Neuestes Mitglied
cs301