Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    55
Der Sandero ist mein erster Dacia. Vorher fuhr ich einen VW Polo II, Ford Fiesta Mk. II, Skoda Fabia I und Skoda Roomster.

Die Gründe, die für Dacia sprachen: der günstige Preis und die Möglichkeit der Bestellung mit LPG ab Werk (für ebenfalls sehr günstige 800 Euro Aufpreis). Damit bleiben die Kosten fürs Autofahren überschaubar:)

LPG betriebene Autos sind hier in Luxemb. sehr selten bis gar nicht anzutreffen..also muss es irgendeinen Hacken bei der Sache geben :think: Ich hätte zwar eine Tanke dafür ganz
in der Nähe :)
Ich hatte mal mit meinem Händler darüber gesprochen,dieser meinte das er noch kein einziges LPG Auto (Dacia) verkauft hätte..komisch.
Tja..weis nicht so recht..
Gruss,John

LPG-Fahrzeuge sind auch in Deutschland ziemliche Exoten. Bei einem Pkw-Bestand von mehr als 44 Millionen fahren ganze 500.000 mit LPG. Also nur etwa 1,1 %.

Zumindest ist das Tankstellennetz mittlerweile sehr flächendecken mit fast 7.000 LPG-Tankstellen.

Haken? Klar gibt es die. 1. Unkenntnis der Autofahrer (Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht), 2. Liest man im Netz häufig von Problemen mit LPG (abschreckende Wirkung), 3. Unkenntnis der meisten Werkstätten zum Thema LPG (die wiederum häufig dann auch die Ursache für Probleme ist), 4. LPG-Fahrzeuge werden nur von ganz wenigen Herstellern angeboten (wo kein Angebot, da auch keine Nachfrage), so daß man häufig auf die nachträgliche Umrüstung angewiesen ist (Probleme: Eingriffe ins Fahrzeug, Garantieverlust, schlechte Umrüstungen, wenn man versehentlich an den Falschen gerät) und ein erstmal sehr hoch erscheinender Preis für eine solche Umrüstung (i.d.R. > 2.000 Euro).

Also viele Gründe, die dagegen sprechen könnten. Deswegen habe ich auch zum Dacia gegriffen, weil es hier wenigstens ab Werk angeboten wird und das zum günstigen Preis.

In anderen Ländern ist das oftmals anders. In Polen oder Italien z.B. fahren deutlich mehr Fahrzeuge auf LPG.

Dies ist unser erster Dacia.
Wir haben vor ca. 2 Jahren einige Probe gefahren und waren trotz der schlechten Kritik begeistert. Bis dato fuhren wir einen BMW X3. Also eine andere Welt. Automobilistisch gesehen.
Gutes faires Auto.
Tja, dann kam unser blauer Steppway. Für uns das schönste Auto. Er macht schon beim hinschauen Freude. ( duftet auch noch schön neu:D)

Wenn sich der erste Anschein hält, dann werden wir echte Freunde.

Gruß

Ralf

Dies ist unser erster Dacia.
Wir haben vor ca. 2 Jahren einige Probe gefahren und waren trotz der schlechten Kritik begeistert. Bis dato fuhren wir einen BMW X3. Also eine andere Welt. Automobilistisch gesehen.
Gutes faires Auto.
Tja, dann kam unser blauer Steppway. Für uns das schönste Auto. Er macht schon beim hinschauen Freude. ( duftet auch noch schön neu:D)

Wenn sich der erste Anschein hält, dann werden wir echte Freunde.

Gruß

Ralf

BMW X3 - Dacia Sandero...das muss ich meinem Nachbarn erzählen,
der hat nen X3 :D:rolleyes: sieht man hier übrigens immer öfter,tja..hier in Luxemb.
sind lauter Großverdiener (ausser mir) ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

auch ich gehöre in die Kategorie der "Neu-Dacianer".

Habe meinen Stepway Prestige jetzt seit vorgestern und bin schwer begeistert von der Optik, den Fahrleistungen (der kleine TCe 90 macht echt Spaß und klingt lustig wenn der Miniturbolader den Motor beatmet).

Auch von der Verarbeitung bin ich positiv überrascht.

Die einzige kleine "Schlamperei" die ich bislang entdeckt habe ist, dass das Leder an der Beifahrerkopfstütze ausbeult (an den zwei Stellen wo die Metallrohre in den Sitz gehen).

Wurde übrigens gerade über den kleinen Dienstweg von meinem Autohaus gegen eine neue getauscht.
Bislang eine der besten (Auto) Entscheidungen meines Lebens.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
BMW X3 - Dacia Sandero...das muss ich meinem Nachbarn erzählen,
der hat nen X3 :D:rolleyes: sieht man hier übrigens immer öfter,tja..hier in Luxemb.
sind lauter Großverdiener (ausser mir) ;)

HALLO John,

Ich arbeite in Luxembourg. Seit 25 Jahren:lol::lol:

Es ist wie es ist, nur weil ein Teppich dünner oder die Schalter etwas überlegter eingebaut werden ist der Dacia kein schlechtes Auto.

Das Auto wiegt die Hälfte, der braucht ein Drittel . Geht kaum besser.

Wenn ich protzen will Kauf ich mir auf Malle Lacoste und ne echte Rollex:D

Da jeder der beste Autofahrer und -Fachmann ist, wird man immer Argumente finden. Diese sind aber nicht stichhaltig. Sie sind eher Gefühlsbetont.

Bis später mal

Gruß

Ralf

Sandero 1,2 16v,Baujahr 2009 135000 km.keine Probleme,Scheibenbremsen vor einer Woche gewechselt,waren noch original.Spurstangenköpfe sind noch origina.

Erster Dacia?

Ja, unser erster Dacia. Und wir haben uns getraut, ihn als Fuhrparkfahrzeug für unseren Außendienst anzuschaffen. Einen härteren Alltagstest kann es für ein Auto kaum geben. Wenn sich der Sandero bewährt, gibt es sicher mehr davon.

Gibt es hier noch mehr Besitzer, die Dacia als Firmenwagen haben? Ich hatte bei meinem bisherigen Kontakt zu Dacia-Händlern und -Werkstätten den Eindruck, dass denen das Firmenkundengeschäft noch recht fremd ist.

Firmenwagen:
Bei Uns hier in der Stadt fährt die Stadt selbst Dacias,das Gartenbauamt hat mehrere MCV I Lieferwagen und PickUps,etliche kleine Handwerksunternehmen nutzen den MCV Lieferwagen und inzwischen auch den Dokker,und Kleingewerbetreibende häufig den MCV I oder II,wenn er nebenbei halt noch privat genutzt werden soll.

Der erste Dacia !

Hallo, für mich ist es der erste neue Dacia Sandero Stepway2.
Seit 4 Tagen und 500 km.
Bis jetzt noch sehr sehr zufrieden.
Übrigens: " Mein erster Beitrag".

Ja ist auch mein erster Dacia.
Habe einen Dacia Sandero Stepway Baujahr 08/2012 im Feb. 2015 gebraucht Km Stand 27000 Km gekauft.
Bin jetzt bereits fast 10000 Km gefahren und bin sehr zu frieden und würde mir jeder Zeit wieder einen kaufen.
Weiß vielleicht jemand, ob man die Kühlmitteltemperatur wie beim Clio aktivieren kann.
Und wenn kein Messfühler vorhanden ist, kann man diesen nachrüsten??? Genau wie einen Bordcomputer??? Die Werte müssten ja abrufbar vom Steuergerät sein. Wenn die Werkstatt den Diagnose PC an dem OBD Anschluss am Fahrzeug anschließt, können ja somit auch die Werte abgerufen werden. Ist es also nur eine Aktivierungs Sache, oder ist es nicht möglich.

Sorry, ist mein erster Dacia und es würde mich jedoch interressieren ob es möglich ist.

Hallo T83U,

konntest Du das Problem mittlerweile loesen?
Kaempfe mit genau dem selben Problem, bisher konnte keine Werkstatt etwas finden.

Gruesse Orestos

Wenn du den Wagen mal verkaufst, ist das aber nachweislich ein Nichtraucherfahrzeug gewesen . :D

Auch für uns der Erste ... und bisher begeistert

Vor 14 Tagen konnten wird endlich unseren Sandero Stepway Prestige dCi 90 abholen.
Das mit der Dacia Tauschbörse hatte nicht wirklich so gut geklappt - aus anfänglichen versprochenen 2 Wochen Lieferzeit wurden 4,5 Monate. Das Autohaus hatte aber unentgeltlich Ersatz gestellt.
Von dem Auto sind wir bisher begeistert, das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse. Die Ausstattung ist absolut toll und das Fahrzeug fährt sich auch sehr gut.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.864
Mitglieder
73.530
Neuestes Mitglied
torbeschulze
Zurück