Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
tja Helmut genau das ist es was ich dann auch sehe.
Kaum ist die Frontscheibe frei wird das Gebläse ausgeschaltet. Und es beschlägt wieder.
Und diese Autos haben immer leicht beschlagene Scheiben, alles fühlt sich klamm an und frisch riecht es auch nicht.
Es ist schon interessant: Fast 40 Jahre lange hatte ich diese Probleme trotz "Fehlverhalten" nicht. Und trotz "Fehlverhalten" habe ich das Problem auch weiterhin nicht mit verschiedenen Firmenwagen und Mietwagen. Nur der Dokker bestraft mich für mein "Fehlverhalten". Da gibt es zwei Möglichkeiten, ich ändere mein "Fehlverhalten" oder eine brauchbare starke Lüftung würde die Feuchtigkeit rasch und effizient aus dem Wagen schaffen und damit mein "Fehlverhalten" wie von andern Autos gewohnt, wieder ausbügeln.Wenn man sich so einige Beiträge durchliest, Feuchtigkeit massiv einschleppen usw., dann fehlts ganz einfach mal am Grundverständnis. Feuchtigkeit im Innenraum kondensiert nun mal an der Innenscheibe und bei entsprechenden Temperaturen gefriert es dann, sofern die Heizleistung mangels Strecke oder gar Fehlbedienung nicht ausreicht. Lernt man eigendlich schon in der Schule und das hat wahrlich absolut nichts mit einem Autofabrikat zu tun.
Ein Dachboden, der ständig mit feuchter Wäsche behangen und nicht durchlüftet wird, wird schimmeln, ein Fahrzeug beschlägt und ist der Teppich feucht genug, gibts irgendwann Rostschäden. Das war bei unseren VWs oder Daimler auch nicht anders. Es wird immer gleich auf Dacia eingeschlagen, aber bei Fehlverhalten sollte man sich zuerst mal selbst an der eigenen Nase nehmen.
Nichts für ungut, aber manches muß einfach mal gesagt werden .....
Es ist schon rührend wie man hier im Forum die Dacias in Schutz nimmt und auf offensichtliche Mängel reagiert, entweder mit Bastelmethoden, Hausmitteln oder einer Schuldzuweisung an den Fahrer.
Sag uns mal Bescheid, obs funktioniert (ich meine das Trockenkissen).so heute war es so kalt wie letzte woche, morgens minus 5 grad. auto innen und außen angefroren, bzw außen gefroren. unterschied letzte woche dokker, heute fiat tipo (diesel). definitiv ist der dokker ne nulpe in sachen scheiben enteisen. ich habe orginal die gleichen handgriffe gemacht und konnte 1 min früher starten obwohl so ein diesel ja eher länger braucht um ein warmes lüftchen zu erzeugen. ich denke nachher wird so ein 1 kg trockenkissen gekauft und zieht dann in das vordere handschuhfach. wir haben einfach immer feuchtigkeit in den auto´s, zwei kinder zwei/zwei hunde die kann ich unmöglich vor dem einsteigen trockenlegen ohne zu erfrieren oder zu verhungern.
Hallo,Du kannst machen was du willst, es ist alles doch nur Symptombekämpfung. Statt einen neuen Kühlergrill und Radkappen hätte Dacia bei der Modelpflege 2017 lieber den Hebel dort angesetzt, wo es einen Nutzwert für den Fahrer gibt, z.B. mit wirksamen Gebläsen. Da sich das aber nicht vermarkten lässt betreibt man lieber Kosmetik und lässt dafür sicherheitsrelevante Dinge links liegen.
Nichts gegen Katzenstreu und Zeitungen, aber selbst für Dacia ist das ein Armutszeugnis wenn sowas auch im Jahr 2017 noch immer nötig ist, um sicher unterwegs sein zu können.