Wenn ich die Umwelt weniger belasten kann, dann möchte ich das unterstüzen. Für mich selbst und für meine Kinder und alle Anderen.
Und nee, ich bin kein "Grüner".
Mal ein Beispiel aus der Praxis:
Wenn ich in Stuttgart mit dem Auto in die Innenstadt will, dann stehe ich mit dem Auto auf der B27 ab Zuffenhausen bis in die Innenstadt im Stau.
Schon vor 20 Jahren(Mitte der 90er)bin ich regelmäßig in Zuffenhausen von der B27 abgefahren und habe das Auto(da gab es noch kaum Park&Ride), in der Nähe von der nächsten Straßenbahnhaltestelle geparkt und zur Straßenbahnhaltestelle. Das Netzticket kostete damals glaube 9 DM. Nicht weil ich die Umwelt schützen wollte, sondern weil ich wusste, dass ich die 9 DM auch im Stau zum Auspuff raus gehauen hätte
Als Elektromaschinenbauer bin ich noch immer über die steinzeitlich anmutende Verbrenner-Technik aus Dampfmaschinenzeiten mehr als fasziniert.....Lasset uns den Motorraum eines Teslas anschauen....
Ich werde unsachlich....man mag es mir verzeihen...;-))
ich verstehe dich, auch ich kenne den Unterschied zwischen "peak" und "level". Der durchschnittliche Autofahrer weiß gerade noch, wo Zündschloss, Gaspedal und Bremse sind. Der Rest von der fahrenden Zentralheizung ist ein Buch mit Sieben Siegeln
Wenn der Michel aus dem Haus geht, wenn es draußen frostig ist, schaltet er auch nicht die Heizung ab, damit er später die eiskalte Bude erst wieder aufheizen muss
. Da wird auf kleinste Stufe gestellt, nicht nur weil es besser für die Umwelt ist.
Wenn Du wirklich bittere Tränen weinen willst, lies dir durch, was die Firma Continental zum Thema "Tesla" schreibt. Dumm und inkompetent verschläft man die Zukunft, weil in den USA die Leute den Hybriden stehen lassen und in den Tesla umsteigen.
Gestern hatten Stars und Sternchen den Prius, morgen ist es der Tesla.
Mercedes und BMW können in 5 Jahren ihre Fabriken in den USA schließen, weil die nix mehr verkaufen werden. Die Dreckschleudern aus Germanien, will dort niemand mehr geschenkt. In DE hat Mercedes das Brennstoffzellen-Auto von 2014 auf St. Nimmerlein verschoben. Das Produkt von BMW zum Thema, soll 2021 als Kleinserie erprobt werden. Bis 2021 wird Tesla Millionen Autos verkauft haben und den technologischen Vorsprung, holt die dt. Industrie in 20 Jahren nicht mehr ein.
Nicht mal die Hybride hätten deutsche Firmen ohne Tesla hinbekommen, aber das ist für die ja auch keine wirkliche Konkurrenz.
Statt E-Auto zu fördern, wird das vernetzte Auto propagiert, dass kein Umweltproblem löst. Die DE haben die Zukunft verspielt, weil der Verbrenner keine Zukunft mehr hat, da das E-Auto funktioniert
Kommt es zu Fahrverboten, macht GM das nächste Opelwerk dicht