Lieferzeit Sandero und Stepway II

Wann soll laut Händler Info euer Sandero II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    55
@duster-rg

Das glaube ich auch!

Der Verschleiß ist da und ist nicht weg zu diskutieren. Darum würde ich S/S im Stau bei Stop and go oder in der Großstadt, bei der Ampel auf Ampel folgt auch abschalten.

Hier in der Kleinstadt und auf dem Land funktioniert das System aber gut.

Nach dem vierten Stoppe wird er wahrscheinlich sowieso erst mal nicht mehr ausgehen. Das dürfte softwareseitig gut gelöst sein. Einige haben schon davon berichtet, dass sich das System situationsbedingt verhält.
Das ist also kein Argument.
 
Moin,

also ein Untersuchungsergebnis an dem die DUH mitgewirkt als Maßstab hin stellen zu wollen das hat schon was.
War das nicht der Laden der Abgasverstöße aufgedeckt hat aber nicht offen legen wollte wie unter welchen Bedingungen gemessen wurde? Ein solche Geheimniskrämerei trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei.
 
Selbst wenn du mit allem was du geschrieben hast recht hättest Madd-Dokk, hast du mal den Titel dieses Beitrages und das erste Post gelesen?
Es geht hier weder um Dieselabgase, noch um Ad Blue, sondern einfach nur um die Frage des TE, warum sein S+S beim momentanen Wetter nicht ging.
Alle deine Antworten gehen darauf überhaupt nicht ein. Dein Ziel ist einfach, jeden Beitrag kaputt zu schwätzen. Auf jeden Fall gehen die Posts, die die Frage beantworten in dem daraus entstehenden Durcheinander fast unter.
Also:
Kannst du die Frage des TE beantworten?
Oder denkst du wirklich es hilft ihm, wenn du als Antwort schreibst, dass du S+S *** :) findest?
 
Moin,

also ein Untersuchungsergebnis an dem die DUH mitgewirkt als Maßstab hin stellen zu wollen das hat schon was.
War das nicht der Laden der Abgasverstöße aufgedeckt hat aber nicht offen legen wollte wie unter welchen Bedingungen gemessen wurde? Ein solche Geheimniskrämerei trägt nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei.

Das KBA sagt dasselbe:
KBA-Messungen: Abgas-Skandal weitet sich aus: Überhöhte NOx-Werte bei fast allen Herstellern (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/abgas-skandal-die-testergebnisse-des-kba-955715.html)

und die Amerikaner ?
Mit denen habe ich meine Probleme :think:
 
Unser Sandero haben wir Ende Juli letztes Jahr gekauft mit 79000 KM. Jetzt hat sie 89000 drauf und fährt wie das Sandy ( Lottchen), ohne irgend welche Probleme.:D:cool:

Grüße aus dem schönen Taunus:dance:
 
Ein Argument für S/S fällt mir auch noch ein:
Wenn ich spät Abends von der Bandprobe durch die Kleinstadt nach Hause diesel, muß ich hin und wieder vor einer Ampel warten.
Ich glaube jeder Anwohner ist dankbar dafür, dass das genagel vor seinem Fenster aufhört. Wenn auch nur für einen Moment.
Aber auch das ist Umweltschutz, finde ich.

Es ist spannend zu erfahren welche Parameter zum S/S programmiert sind.

Also,
bei kaltem Motor nix,
bei Minusgraden nix,
bei heißgefahrenem Motor nix,
bei schwacher Batterie nix,
bei...

Ist also schon interessant.
 
Die genauen Parameter kenne ich auch nicht, aber ich nutze S+S jetzt seit 11 Monaten.
Bei normalen Temperaturen geht S+S bei mir nach 2-3 Minuten an.
Jetzt, bei permanent - Graden war es nie aktiv.
Aber schon bei etwa 0 Grad ist es schon wieder angesprungen.
Im Stop and Go kanns etwas nerven. Aber im Zweifel, wenns nur um ein paar Sekunden geht, bleibt man halt mal auf der Kupplung.
Nach einigen dicht aufeinanderfolgenden Stops war es dann inaktiv.
Was jetzt noch etwas stört, ist das Drehzahlproblem. Aber das lasse ich nächsten Monat beim ersten Wartungstermin mit machen.
 
Bei längeren Stop&Go im Stau auf der AB schalte ich es aus, ansonsten bin ich mit der Funktionalität zufrieden.
 
Was jetzt noch etwas stört, ist das Drehzahlproblem. Aber das lasse ich nächsten Monat beim ersten Wartungstermin mit machen.

Was meinst Du damit?
Wenn mein Lodgy wieder startet geht das vollkommen "unauffällig". Einfach weiterfahren, ohne etwas davon zu merken.
 
Hallo bin auch neu hier.
Kürzlch lahmte meine FB. Sandero 2008. Da Aufschluss OK, ist auch Batterie OK. Nur Zuschluss war nicht möglich. Nicht so schlimm, dachte ich, du kannst ja noch mit dem Schlüssel schliessen. Ein paar Tage später war auch das nicht mehr möglich. Da gehe ich aber erst im Sommer bei. Das AH wollte 175€ für einen neuen Schlüssel. War mir etwas zu fett. Ich untersuchte den Schlüssel. Der Zutaster war def. Ich lötete ihn ab und legte 2 dünne Drähte nach aussen. Drähte zusammenhalten und es ist zugeschlossen. Aber Achtung, man benötigt einen Lötkolben mit sehr dünnerer Spitze.
 
Moin, Moin,
sind gerade vom Händler zurück und wollten eigentlich einen Sandero II Ambience mit LPG kaufen. Aussage des Händlers: Lieferzeit nicht unter 8 Monaten eher 1 Jahr. :bang: Damit ist die Laune natürlich im Keller. Jetzt überlegen wir uns eventuell einen Sandero II Ambience mit der 75 PS Maschine zu holen. Was meint Ihr dazu? :think:

Grüße Olaf62
 
Auf einen Hinweis von " Stepway I" :yes: habe ich mir seinen Vorschlag zu Eigen gemacht und mit das Teil aus Polen bestellt.
Passt wie angegossen uns sieht auch noch gut aus. :dance:
Nebenbei hält es den göbsten Schmutz im Winter von den Wärmetauschern von Klima und Wasser fern.
Einbau ist kinderleicht. :)
 

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