mir einigermassen unverständlich warum jemand für so ne runtergelutschte karre 6k hinlegen will , wenns nen basisbenziner für 8,5 neu beim importer gibt . der einzige der nen geschäft macht ist der kutscher . billiger kann der nimmer fahren .
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Zwischen dieser Aussage und dem KM-Stand deines auserkorenen Fahrzeugs ist eine Differenz von schlappen 100.000 km.Nun denn... wenn Ihr einem aus gutem Grund abratet... lese ich daraus, dass sich nur der Kauf eines Lodgy lohnt, der noch Werksgarantie hat und dieser sollte dann auch möglichst vor erreichen der 100 TKm - Marke wieder abgestoßen werden.
Unter diesen Umständen wäre der Kauf für mich uninteressant. Mich hatte der Platz und 7-Sitze in Relation zum Kaufpreis gereizt gehabt.....
Ich habe selbst 1994 einen Benz 230E (W124) mit EZ 1990 und 180000 km auf der Uhr gebraucht gekauft. Einzige Reperatur in 12 Jahren bei mir waren einmal Auspuff, einmal Bremsen komplett und eine neue Zylinderkopfdichtung (bei 280000 km). Leider wurde der Wagen mit 16 Jahren durch einen unverschuldeten Unfall aus dem Verkehr gerissen. Er war bisher der qualitativ beste Wagen den ich je hatte. Wobei der C180T danach technisch auch problemlos war. Beim jetzigen Lodgy werde ich in einigen Jahren vergleichen können. Zumindest die Wartungskosten in der Fachwerkstatt sind beim Lodgy preiswerter.
Gegen den Lodgy mit 200000 km spricht bei einem ordentlichen Zustand und regelmässiger Wartung nichts gegen. Lediglich den Preis finde ich in Relation zum Neupreis zu hoch.
der unterschied besteht hauptsächlich darin, das bei einem teuren deutschen vw, audi, mercedes, bmw meist jeder pups in der werkstatt erledigt wird, während bei einem billigen franzosen, italiener, rumänen nach der garantie nur das allernötigste gemacht wird.
das sieht man dann leider auch am mängelreport beim tüv
Tj, sowas gibt. Meiner Ex hab ich 2001 nen ´84 Toyota Starlet gekauft, der dann auch 6-7 jahre einfach nur gefahren ist, ohne irgendwas zu machen....Ich habe 2001 einen 1995 Astra F mit 60 PS gekauft, hatte nen kleinen Motorschaden und kostete 150 €. Eigentlich sollte das Auto bis zum Tüv halten, das Ende vom Lied war das der Wagen 10 Jahre ohne Pflege mit Minimaleinsatz gefahren ist.....
Sind das bei dacia nicht 36 monate ?...24 Monate Gewährleistung sind rum...