T
tomrv
Moin,
Fensterheber sind ja auch ganz praktisch, wenn man z.B. das Fahrzeug im Sommer bei der Abfahrt lüften möchte.
Und alleine ist.
Eben mal 2 oder sogar 4 Fenster öffnen.
Ansonsten bringt es nicht so viel, der Verzicht auf solche Allerweltsdinge.
So etwas wie Zentralverriegelung, Fensterheber ist praktisch, relativ billig und gehen im Prinzip nicht kaputt. Zumindest ist bei uns an solchen Dingen bisher nichts kaputt gegangen, seit Anfang der 80er.
Das Fahrzeuggewicht wird ja nicht nur von irgendwelchen Helferchen erhöht sondern auch durch Dinge der passiven Sicherheit.
Es wird ja niemand mehr ernsthaft ein Fahrzeug vom Schlage eines Passat I (800kg) oder VW Polo (650kg)der 70er Jahre neu kaufen wollen. Der Leichtbau der damaligen Zeit ging eindeutig auf die Stabilität, selbst bei kleinsten Unfällen.
Fensterheber sind ja auch ganz praktisch, wenn man z.B. das Fahrzeug im Sommer bei der Abfahrt lüften möchte.
Und alleine ist.
Eben mal 2 oder sogar 4 Fenster öffnen.
Ansonsten bringt es nicht so viel, der Verzicht auf solche Allerweltsdinge.
So etwas wie Zentralverriegelung, Fensterheber ist praktisch, relativ billig und gehen im Prinzip nicht kaputt. Zumindest ist bei uns an solchen Dingen bisher nichts kaputt gegangen, seit Anfang der 80er.
Das Fahrzeuggewicht wird ja nicht nur von irgendwelchen Helferchen erhöht sondern auch durch Dinge der passiven Sicherheit.
Es wird ja niemand mehr ernsthaft ein Fahrzeug vom Schlage eines Passat I (800kg) oder VW Polo (650kg)der 70er Jahre neu kaufen wollen. Der Leichtbau der damaligen Zeit ging eindeutig auf die Stabilität, selbst bei kleinsten Unfällen.