Omnivor
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.6 MPI (KEM3 67P-K7M A812-JR5 361)
- Baujahr
- 2014
darum fahr ich turbo-diesel,
der ist flinkt wie ein wiesel, ...
Und stinkt vergleichbar auf seine ganz eigene charakteristische ekelhafte Weise.
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darum fahr ich turbo-diesel,
der ist flinkt wie ein wiesel, ...
um den "gestank" wahrnehmen zu können, müsste man erstmal dranbleiben können
und was nicht so alles krebserregend sein soll....
ein wunder, dass nicht schon alle tot sind
Nun,schlechter wie beim tce90 kann die Motor/Getriebe Abstimmung nicht sein,das kriegt man gar nicht hin.
Im Stand ist der tce laut,bis 2000 RPM sehr sehr brummig,dann läuft er ganz gut und ab 3000 RPM fängt er an zu Saufen wie ein 40 Tonner...
Warum ist eigentlich deine Verbrach so hoch mit deinem Diesel?
Das ist ja ca. das was ich mit mit meinem Ford Focus mit 1.6er Maschine (Benzin) verbraucht habe.
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Du machst mir ja "Hoffnungen"
Ich bin ja den TCe90 im Capture probe gefahren. Ich habe da weder eine Anfahrschwäche noch einen brummigen Motor erlebt. Direkt davor war ich den 1.2er Motor im Logan gefahren. Da kam mir der TCe im Anschluss deutlich angenehmen vor. Wobei der 1.2er auch reichen würde wenn man ganz ehrlich ist.
Ich bin auch auf Berichte über den neuen Motor gespannt und hoffe das man die im Forum nicht runter macht wegen ihrer Motor Wahl. Warum nur wird ständig darüber gestritten was besser ist? Das ist doch Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Nun,schlechter wie beim tce90 kann die Motor/Getriebe Abstimmung nicht sein,das kriegt man gar nicht hin.
Im Stand ist der tce laut,bis 2000 RPM sehr sehr brummig,dann läuft er ganz gut und ab 3000 RPM fängt er an zu Saufen wie ein 40 Tonner...
Weil ich nicht so schleiche wie du mit deinem 1.6er Focus, der ja übrigens einen besseren Luftwiderstand hat. Zudem fahre ich auch nicht im Flachland umher und einen 2to Anhänger wirst du vermutlich auch nie gezogen haben, oder?Warum ist eigentlich deine Verbrach so hoch mit deinem Diesel?
Das ist ja ca. das was ich mit mit meinem Ford Focus mit 1.6er Maschine (Benzin) verbraucht habe.
darum fahr ich turbo-diesel,
Das Hauptproblem ist allerdings das jeder Diesel eine potentielle Krebsschleuder ist...
Ja,genau das Brummen beim Beschleunigen (unter Last),genau das meine ich.Bei ziemlich exakt 2000 RPM hört es schlagartig auf.