Logan, Ambiance oder Lauréate ?

beliebteste Ausstattungsvariante

• Logan

Stimmen: 14 10,7%
  • Ambiance

Stimmen: 20 15,3%
  • Lauréate

Stimmen: 98 74,8%

• Umfrageteilnehmer
    131

NERO

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
ich starte mal eine neue Umfrage. Welche Ausstattungsvariante ist am beliebtesten, Logan, Ambiance oder Lauréate?

ich denke jeder der ein bischen warten konnte hat sich für die Laureàte Variante entschieden.

Aber die meisten bekommen ihn ja rechtizeitig, um auf Dacia Treffen zu fahren.

Wenn das mal nicht ein eindeutiges Abstimmungs(zwischen)ergebnis ist ;)

Ein wenig Komfort darf es für mich schon sein, daher habe ich auch für die Ausstattungsvariante Lauréate gestimmt. Aber elektrische Fensterheber für hinten, Alu-Felgen oder gar eine Klimaanlage - nein sowas ist in meinen Augen schnickschnack und kann da bleiben, wo es herkommt - nämlich auf der Aufpreisliste :)

Also wenn eine Klimaanlage Schnickschnack ist dann weiss ich nicht .....

Ok, elektr. Heber hinten sind auch in meinen Augen überflüssig ( obwohl sie in meinem Laureate drin sind), aber Klima ist für mich sehr wichtig. Habe eine kleine Tochter und 2 Hunde. Denen muss ich im Sommer die wahnsinnigen Temperaturen im Fahrzeug nicht antun. Auch im Winter ist eine Klimaanlage nur von Vorteil. Keine beschlagenen Scheiben mehr.
Aber die Meinungen über Schnickschnack gehen bekanntlich weit auseinander.

• Themenstarter Themenstarter
Ich habe auch auf eine Klimaanlage verzichtet,da mir der Preis doch sehr hoch war. Ich habe NOCH keine Kinder,also ist es mir im Moment auch relativ egal,ich kann ja das Fenster auf machen :) . es wird mit Sicherheit günstige nachrüstkits geben,was ähnlich wie eine Klimaanlage funktioniert,geht ja bei einer Standheizung auch, und den Einbau kann Gott sei dank ich erledigen...FALLS es so etwas gibt,da werde ich mich mal umhören. Achja,im LKW- Beriech wird so eine Lösung angeboten,so ein Teil ist in 3 Stunden eingebaut und angeschlossen,ist aber nich gerade klein.

Laureate musste in unserem Fall sein, weil nur in dieser Ausstattung eine Sitzhöhenverstellung für den Fahrersitz erhältlich war. Und auf diese ist meine Frau nunmal aufgrund ihrer Größe (1,50) angewiesen. Auf das Elektropaket hätten wir sonst verzichten können. Bei unseren jetztigen Autos haben wir auch nichts dergleichen und was man nicht kennt, darauf kann man auch gerne verzichten.
Die einzigen "Extras", die wir bestellt haben, war das Sitzpaket, die Seitenairbags und die Garantieverlängerung. Um beim Sitzpaket sind ja die hinteren Austellfenster dabei, auch wenn ganz hinten niemand sitzt, kann man die aufmachen und hat fast eine natürliche Klimaanlage (das war schon zu VW-Käfer-Zeiten bekannt)

@Nero
Also ob die "Nachrüstklima" trotz selbsteinbau billiger wird kann ich mir nicht vorstellen! 1200€ finde ich nicht gerade teuer! Wenn man bedenkt,was man da noch an Arbeitszeit reininvestieren muß! Ist mir zuviel aufwand!
Und ob Nachrüstsets so mit der Gesamtlüftungseinheit harmoniert???
Aber ist egal! Jeder wie er es für richtig hält!:D:

@ShoRRRty
Bin höchswahrscheinlich auch in Alesheim! Wird dieses Jahr ganz schön riesige Veranstaltung!Aber das wird richtig lustig!Hoffe wir sehen uns!

:) ich bin Kfz-Mechaniker,es ist mein Job sowas einzubauen,das muss mir spaß machen :) . Ich denke,dass ich bei der Klimaanlage,wenn ich sie selbst einbaue gut 600 € sparen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Karpadenschleuder

ich wäre schon gern beim treffen dabei, allerdings komm ich mir doof vor, wenn ich da ohne dacia aufkreuzen würde.
denn das auto was ich momentan bewege zeigt eher weniger, dass ich ein dacianer sein könnte.
aber nächstes jahr dann auf jeden fall.

. es wird mit Sicherheit günstige nachrüstkits geben,was ähnlich wie eine Klimaanlage funktioniert,geht ja bei einer Standheizung auch, und den Einbau kann Gott sei dank ich erledigen...FALLS es so etwas gibt,da werde ich mich mal umhören.

Zunächst mal, ich fahre derzeit noch keinen Dacia, sondern einen Kangoo, aber der Logan MCV fasziniert mich vom Aussehen und Charakter her, und wird mein nächstes Auto sein.

Das mit der Nachrüst-Klimaanlage dürfte sich meiner Meinung nach nicht lohnen. Ich wollte so was mal in einem Opel-Omega machen, das hätte damals glatt 5000 Mark gekostet und ist somit meistens unwirtschaftlich. Dass es beim Logan wesentlich billiger wäre wage ich zu bezweifeln.

Eine Klimaanlage halte ich für einen absoluten Sicherheitsaspekt, denn bei Hitze ist man einfach langsamer in den Reaktionen. Und es ist ja globale Erwärmung angesagt ;)

Das mag sich vielleicht lächerlich anhören,aber mit einer Klimaanlage förderst du die globale Erwärmung.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.892
Mitglieder
73.567
Neuestes Mitglied
Duster3
Zurück