Logan, Ambiance oder Lauréate ?

beliebteste Ausstattungsvariante

• Logan

Stimmen: 14 10,7%
  • Ambiance

Stimmen: 20 15,3%
  • Lauréate

Stimmen: 98 74,8%

• Umfrageteilnehmer
    131
Für mich bringt die KA im Auto am meißten bei hoher Luftfeuchtigkeit, besonders wenn es so richtig schawül ist.
Gruß, Uwe

Hallo Leute
Also,ich brauche ein Auto das fährt und billig ist. Das heißt, in meinen Dacia kann man noch so einiges einbauen weil ich nur die einfachste Ausstattung habe.

vielleicht kann man trockenhauben in die kopfstützen einbauen,die könnten dann über den zigarettenanzünder in betrieb genommen werden.
vielleicht sollte man die umhäkelte "klorolle" mit einem LED-lauflicht verbessern.
die frage die sich mir stellt ist,warum muss an neufahrzeugen jede menge schnick schnack eingebaut werden?kann ich nicht nachvollziehen,zumal vorher immer gesagt wird "mann" braucht das ga´nze zeug nicht,(dann wirds ja auch billiger) und wenn dann das fahrzeug im besitz ist wird aufgerüstet bis nichts mehr rein geht.
vielleicht sollte für diese art von autofahrern der dacia als bastlerfahrzeug angeboten werden.
es werden einige unfallwagen des typs Dacia bei den bekannten automobilinternetplattformen angeboten.

gruß

zappel

Für uns kam nur der Laureate in Frage, weil wir doch nen gewissen Anspruch an das Auto haben und das Mausgrau vom Ambiance gefällt uns/mir leider überthaubt nicht :silenced:

Greeetzzz
Speedfire

Also ich habe mir vor ca 4 Wochen im AH die Datsche in Ambiance und Laureate Ausführung angeschaut. OK für
Low Budget tut et der Logan oder der Ambiance voll und ganz. Aber der Laure bietet optisch von innen und natürlich auch von der restlichen Austattung her einiges mehr.
Und da es von den Penunzen her gereicht hat hab ich mich für die Laureaustattung entschieden aber ohne Klima und Klangpacket. Und auch net mit Metalliclackierung sondern im schnörkellosen Marineblau.Dafür hab ich dann lieber en Satz Winterreifen und die dritte Sitzbank gewählt und noch en Radio dat besser und billiger ist wie dat Werksteil.Das ist auch das schöne am Datsche das mann über die Optionen sich den Auto so ab Werk bestellen kann das es für die eigenen Bedürfnisse und auch für's Portomonae passt:wub:

bambu

Laureate ist schon klasse, die Optik wird dadurch doch sehr stark aufgebohrt (Innen wie Aussen). Kleine Helfer wie Innenraumbeleuchtung (auch im Handschuhfach), Funkschlüssel, Bordcomputer, höhenverstellbarer Fahrersitz & Lenkrad, etc. machen das Fahren sehr angenehm.

Dazu der ganze Kram wie Dachreling, Nebelscheinwerfer und so machen ein gutes Gesamtpaket.

Auf Klimaanlage will ich nicht verzichten, habe ich jetzt erst bei Schnee & Co. gesehen, wenn der halbe Innenraum beschlägt. Klimaanlage an und ein paar Minuten ist wieder alles frei (betrifft hauptsächlich die Seitenscheiben).

@Deep4

Stimmt schon was du sagst was die Klimaanlage angeht.
Entscheidend für den Verzicht auf die Klimaanlage war für mich . Das es hier im Kölner Raum net so bitter kalt ist wie in anderen Teilen Deutschlands. Normalerweise ist nach en paar Metern die Sicht ok. Und wenn alle Stricke reissen fahr ich halt mal kurz rechts ran und warte bis die Sicht ok ist.

bambu

"MUSS"-Kriterien waren bei uns
- Klima
- 7-Sitzer
- "vernünftige" Motorisierung

Da war es ganz schnell klar, ein 1,6 16V Laureate (oder wahlweise auch ein Prestige) sollte es sein. Darüberhinaus sollte er auch noch kurzfristig verfügbar sein. Deswegen haben wir nun, was wir haben...

Allerdings wollten wir auch eigentlich einen Phase2, was dann aber - nachzulesen hier - nicht geklappt hat. Inzwischen lieben wir nach nun einem Jahr unseren Karpatenporsche heiss und innig, denn er hat uns bisher nicht ein Mal im Stich gelassen und selbst in recht schwierigen Situationen immer gut "gehalten"...

Aktuell geht es an das Projekt "Alus" (Für den Sommer) und als nächste größere Sache ist das Austauschen der Türverkleidungen auf Phase2-Laura geplant... Kann da evtl. jemand Preise nennen? Im Grunde brauch ich ja nur die 4 Türverkleidungen samt Befestigungsmaterial (el. FH vorn, falls das Wichtig ist). Was sagen unsere "Nummern-Girls"? Sind die Dinger arg teuer (Kann ich mir eigentl. nicht vorstellen)?

@Deep4

Entscheidend für den Verzicht auf die Klimaanlage war für mich . Das es hier im Kölner Raum net so bitter kalt ist wie in anderen Teilen Deutschlands. Normalerweise ist nach en paar Metern die Sicht ok. Und wenn alle Stricke reissen fahr ich halt mal kurz rechts ran und warte bis die Sicht ok ist.

bambu

Wir haben uns auch nur für die Klimaanlage entschieden, weil unser Sohn eine starke Neurodermitis und multible Allergien hat und wir durch die Klimanlage zu einem Pollenfilter kommen...

Greeetzzz
Speedfire

habe auch die Laura gewählt.
Klima musste einfach sein bei kleinen Kindern und großem Hund
7 Sitze natürlich auch.
Verzichtet habe ich eigentlich nur auf die elektischen Fenster hinten.
und wie man hier im Forum nachlesen kann, wohl in weiser Voraussicht

Laura mit noch ein bißchen Zusatz, weil ganz "nackig" - ne das wollt ich jetzt auch net....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.305
Mitglieder
74.267
Neuestes Mitglied
nortek
Zurück