mal "leicht" offfftopic
Bei dem Pisswetter keinen Meter mit nem Fahrrad!! Da bin ich bekennendes Weichei.
Wenns halbwegs warm wird, will ichs mal ausprobieren. Letztes Jahr war ich noch zu fett dazu..
Das Dummes ist, ich müsste ein gutes Stück auf der Landstraße fahren....Und da hab ich schiss, daß mir einer meinen Allerwertesten abfährt. Oder einen Umweg halt. Aber ich nehms mir zumindest mal vor
Zum Turbo-Saab:
Beim einem Dacia wird sich der Spaß am Fahrzeug selten über die Motorleistung generieren (es sie den, einer steigt von einem unfrisierten Mofa in ne Datsche)
Genauso wenig, wie bei einem Prius-Fahrer, dessen "Freude am Fahren" beim Ergebnis des momentaren Durchschnitt-Verbrauches sich manifestiert. Der Blick und die Konzentration voll auf den "Energiefluss-Monitor" gerichtet, Fahrer und Software sich im homogenen Gleichklang befinden. Ungeachtet, der Fahrzeugschlangen, die sich in den Rückspiegeln wieder findet - wenn man hinein blicken würde.....
Das eingeleitete Überholmannöver wird stets gelingen. Den der zu Überholende wird nie, niemals nie, das Geschwindigkeitserhöhungspotentiometer (die Begrifflichkeit "Gaspedal" wäre mehr als untreffend)auch nur einen Milimeter durchtreten, denn der anvisierte, neue Verbrauchsrekord wäre dahin!!!
Nein, bei der Dacia-Gemeinde dürfte zum großen Teil ein vernehmbares Lächels sich einstellen, bei dem Gedanken, einen Bruchteil der Summe investiert zu haben, als der ungeliebte Nachbar. Ein anderer Teil der Gemeinde - zu der ich mich zähle - findet gefallen an dem was nicht vorhanden ist, nicht bezahlt werden musste und auch nicht die Geduld und Nerven des Eigners kostet, wenn dieses Teil mit Fehlfunktion glänz.
Es grüßt
Iefix