Logan, Ambiance oder Lauréate ?

beliebteste Ausstattungsvariante

• Logan

Stimmen: 14 10,7%
  • Ambiance

Stimmen: 20 15,3%
  • Lauréate

Stimmen: 98 74,8%

• Umfrageteilnehmer
    131
Ich fahre sogar nur 4km zur Arbeit.:D
Dafür bin ich aber oft mit dem Hund zu weiter entfernten Hundeplätzen unterwegs.;)

mal "leicht" offfftopic

Bei dem Pisswetter keinen Meter mit nem Fahrrad!! Da bin ich bekennendes Weichei. :snooty: Wenns halbwegs warm wird, will ichs mal ausprobieren. Letztes Jahr war ich noch zu fett dazu..:huh: Das Dummes ist, ich müsste ein gutes Stück auf der Landstraße fahren....Und da hab ich schiss, daß mir einer meinen Allerwertesten abfährt. Oder einen Umweg halt. Aber ich nehms mir zumindest mal vor :whistle:

Zum Turbo-Saab:
Beim einem Dacia wird sich der Spaß am Fahrzeug selten über die Motorleistung generieren (es sie den, einer steigt von einem unfrisierten Mofa in ne Datsche) :D

Genauso wenig, wie bei einem Prius-Fahrer, dessen "Freude am Fahren" beim Ergebnis des momentaren Durchschnitt-Verbrauches sich manifestiert. Der Blick und die Konzentration voll auf den "Energiefluss-Monitor" gerichtet, Fahrer und Software sich im homogenen Gleichklang befinden. Ungeachtet, der Fahrzeugschlangen, die sich in den Rückspiegeln wieder findet - wenn man hinein blicken würde..... :pray:
Das eingeleitete Überholmannöver wird stets gelingen. Den der zu Überholende wird nie, niemals nie, das Geschwindigkeitserhöhungspotentiometer (die Begrifflichkeit "Gaspedal" wäre mehr als untreffend)auch nur einen Milimeter durchtreten, denn der anvisierte, neue Verbrauchsrekord wäre dahin!!!

Nein, bei der Dacia-Gemeinde dürfte zum großen Teil ein vernehmbares Lächels sich einstellen, bei dem Gedanken, einen Bruchteil der Summe investiert zu haben, als der ungeliebte Nachbar. Ein anderer Teil der Gemeinde - zu der ich mich zähle - findet gefallen an dem was nicht vorhanden ist, nicht bezahlt werden musste und auch nicht die Geduld und Nerven des Eigners kostet, wenn dieses Teil mit Fehlfunktion glänz.

Es grüßt

Iefix :P

Meine Freundin hat ursprünglich den Logan MCV Basis mit 1,4 l Motor mit Servolenkung und Klimaanlage wegen der Hunde haben wollen. In dem Beigefarbton Basaltgrau, weil ihr die drei Standardfarben rot, weiß und blau nicht zusagen. Als sie ihn bestellen wollte, war der 1,4 l gerade gestrichen worden. Es gab nur noch den 1,6 l E85 als Basismotor. Dadurch war die Sache mit der Servolenkung schon mal aus der Welt, denn sie ist an dem 1,6 l Motor Standard. Durch das Klang- und Klimapaket, welches jedoch nur ab der Ambience-Ausstattung wählbar ist, wurde gezwungenermaßen diese gewählt. Das Ersatzrad für 50 Euro wurde noch bestellt.
Ich hätte den Logan Basis in weiß genommen und mir in meiner Fuhrparkfarbe sandgelb selber umlackiert. Ebenso hätte ich ihn in Rumänien selber abgeholt, oder bei einem freien Importeur gekauft. Ein Express hätte meinen Ansprüchen genügt, kostet aber nur unwesentlich weniger als der Logan MCV. Ein Diesel wäre für mich auch noch interessant, jedoch nicht mit den zwangsläufig teureren Austattungslinien. Die Aufpreispolitik von Renault/Dacia gefällt mir ganz und gar nicht. So wird aus einem 8.000,00 EURO-Auto ruck zuck ein 11/12-tausend EURO-Auto.
Vielleicht kommt es daher, weil ich auch über 55 jahre alte Land Rover besitze und andere Prioritäten bei einem Fahrzeug habe. Es ist alles relativ!
Deshalb weis ich jetzt auch nicht wie ich bei der Umfrage abstimmen soll.
Zu dem geschriebenen mit den Klimaanlagen möchte ich noch erwähnen, das es äußerst wichtig ist (wegen Geruchsbildung/Schimmelbildung am Verdampfer unterhalb des Armaturenbretts), die Klimaanlage bei weiterhin eingeschalteter Lüftung, einige Minuten vor dem Abstellen des Motors schon auszuschalten. Der Luftstrom der Lüftung trocknet dann das kondensierte Wasser am Verdampfer und es kann nicht gammeln.
Viele Grüße aus der Vorderpfalz

Die Aufpreispolitik von Renault/Dacia gefällt mir ganz und gar nicht. So wird aus einem 8.000,00 EURO-Auto ruck zuck ein 11/12-tausend EURO-Auto.

Du musst aber auch bedenken, dass die Preise von Dacia nur möglich sind, weil man nicht jeden Furz mit jeder Ausstattungsvariante kombinieren kann, wie das bei anderen Herstellern üblich ist. Versuch mal ein vergleichbares Auto von einem anderen Hersteller zu diesem Preis zu bekommen. Klar sind die Basispreise ein bisschen Lockangebot, aber das hast du überall. Ich musste auch die Laureate-Ausstattung wegen des höhenverstellbaren Sitzes nehmen, aber bereut habe ich es nicht. Besonders im Winter sind beheizbare Aussenspiegel schon was Nettes. :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.892
Mitglieder
73.567
Neuestes Mitglied
Duster3
Zurück