Logan, Ambiance oder Lauréate ?

beliebteste Ausstattungsvariante

• Logan

Stimmen: 14 10,7%
  • Ambiance

Stimmen: 20 15,3%
  • Lauréate

Stimmen: 98 74,8%

• Umfrageteilnehmer
    131
Laura mit Klima, mein Hund wird's mir Danken und ich finde es auch angenehmer.

Hab meinen übers Internetz gekauft, wie er auf dem Hof stand:

Laura-Limo mit Klang&Klima und Metallic.

Hab keine Kinder oder Haustiere, aber Klima und Radio waren muss. Laura wegen höhenverstellbarem Sitz auch zwingend. Ich hab keine Lust im Büro total durchgeschwitzt anzukommen, deswegen war Klima einfach Pflicht. Ich nutze die auch praktisch den ganzen Sommer und gezielt zum Entfeuchten im Winter. Mein Durchschnittsverbrauch im letzten Jahr waren 7,88 Liter Super, wobei ich auf der Bahn auch gern mal Vollgas fahre. Außerdem lasse ich die Standheizung auch gern mal bei Plusgraden laufen.

Ich sehe es mal so: ich hab so viel Kohle beim Kauf meiner Datsche gespart, dass ich mir die Extras gerne gönne, die beim Kauf einer anderen Marke nicht im Budget gewesen wären. Da freue ich mich, wenn ich im Sommer den Polo-Fahrer an der Ampel schwitzen sehe oder im Winter an kratzenden BMW-Besitzern vorbei fahre.

Ach so: bezahlt habe ich 8600 EUR mit Sommer- und Winterreifen. Die Standheizung hat diesen Winter noch mal einen Tausi gekostet.

Besonders schön ist es, wenn ich mal Kollegen mitnehme, die die Ausstattung eines Fiat Panda von 1990 erwarten und sich dann über Bordcomputer, Klima, Standheizung, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel und nicht zuletzt die solide Verarbeitung wundern. Wenn dann die Frage nach dem Preis kommt, folgt auf die Antwort meist ein sparsamer Gesichtsausdruck. :D

Mein erster war ein Logan, nach dem Crash bin wegen der fehlenden Servo auf Ambiance gewechselt.

Ambiance nur mit ahk.klima hab ich nicht gewollt da ich ich sie im vorgänger vieleicht 2-3 mal anhatte!und dadurch wurde ich krank.-_-

habe laureate und mit klima ohne kommt mir nicht mehr in die tüte habe seit 2 jahre keine erkältung gehabt vorher ohne klima war ich dauernd erkältet da immer fenster auf waren habe schon bei aussentemperaturen von 12-15 grad die klima an sonst ist es mir im auto schon zu warm

gruss jürgen

Hallo zusammen,
also wir haben damals gesehen und gekauft. Brauchten schnell ein neues Auto und wie schon gesagt: Gesehen und gekauft. Er stand da, wir haben uns verliebt und er war unser.
Also und ich muss sagen, die Ambiance-Ausstattung ist für uns ausreichend. Ein Teil Luxus ist schon dabei. Aber im überschaubaren Rahmen.
OK, die Innenraumoptik, mit den anderen Türgriffen und Farben aus der Laurate-Ausstattung könnte mir schon gefallen. Aber auch so ist der MCV ein Auto das uns täglich begeistert.

Wir brauchten zwar auch einen sofort verfügbaren (damit wir zusammenziehen konnten), hatten aber vorher einige K.O.-Kriterien festgelegt:

- 105PS Maschine
- Servo
- Klima
- 7 Sitzer (haupts. wegen Austellfenster für den Hund)
und ein bisserl Schnickschnack wie EFH und ZV

Damit stand fest: Eine Laura muss es sein... der Rest ist Geschichte;)

Bei mir läuft der pick up hauptsächlich beruflich ( Landwirtschaft ) ich habe
einen Ambiance so viel ich weiss gibts ja beim pick up nur Logan.
Auf das Klang und Klimapaket habe ich verzichtet und habe mir dafür
ne AHK angebaut das Radio wurde selber eingebaut und ne KA lohnt sich
bei mir kaum da ich nur kurze Strecken fahre :lol:
Aber am 4.2 2010 war EZ und heute sind auch schon wieder 23800 km weg:D
Egal was für ne Ausstattung ich bereue meine Entscheidung für den Dacia nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der nackte Wahnsinn...

Hallo zusammen,

hab die MCV Basis bestellt plus 60 Euro fürs Reserverad plus Metalliclakierung (wird von meiner Freundin spendiert. Zitat (auf hochdeutsch, damit message auch außerhalb Südhessens ankommt :D ) :
Mit ´nem weißen Auto (die Farbe wärs bei Standartlackierung geworden) fährst du mir nicht rum..." :lol:

Reicht für mich. Hab´s nur 8 Kilometer zur Arbeit......

Idefix

hab die MCV Basis bestellt plus 60 Euro fürs Reserverad plus Metalliclakierung (wird von meiner Freundin spendiert. Zitat (auf hochdeutsch, damit message auch außerhalb Südhessens ankommt :D ) :
Mit ´nem weißen Auto (die Farbe wärs bei Standartlackierung geworden) fährst du mir nicht rum..." :lol:

Hast ja ne echt nette Freundin! Wobei weiss doch derzeit bei vielen Autos Trendfarbe ist... Beim Duster gefällt mir weiß z.B. sehr gut, aber auch die Standardfarbe Kackbraun ist nicht schlecht. :D

jupp,

der Duster in diesem Kackbraun oder weiß!!!! Schönes Auto....

Aber wozu? Ich glaub, ich komm trotzdem gut an...:D:D

Kometen-grau wird er....:wub:

Idefix

Basis reicht zur Fortbewegung...

Hallo!
Ich habe n Basis und als Transportmittel ist er Super, von den Kosten eh unschlagbar, er macht halt nur keinen Spass. Extras braucht bei dem Teil kein Mensch.
Daher muß jetzt mal wieder zusätzlich eine Saab-Turbopeitsche die Spass-Lücke füllen, ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen!
(Ich werde in Kürze meinen mattschwarzen MCV weggeben, falls jemand Interesse hat, bitte bescheidsagen)
Grüße an alle
Carbonix

der Duster in diesem Kackbraun oder weiß!!!! Schönes Auto....

Aber wozu? Ich glaub, ich komm trotzdem gut an...:D:D

Kometen-grau wird er....:wub:

Duster ist schick, ne. Aber ich bin auch happy mit meiner Logan Limo in Mineralblau Metallic. Preislich einfach unschlagbar, da kaum einer die Limo in D haben will.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.892
Mitglieder
73.567
Neuestes Mitglied
Duster3
Zurück