Klima wegen der 2 Kinder die wir haben .
MFG
Digitale
PS @ Lagaf : vor 10 Jahren wars im Sommer auch noch keine 40°C warm so wie das jetzt oft der fall ist .
Wir haben auch zwei Kinder aber die haben sich keine Klimaanlage gewünscht.
Vor 10 – 15 Jahren gabs auch schon heisse Sommer wo es über 40°C waren aber das ist in den letzten 2-3 Jahren ja auch eher selten gewesen.
Ich hab mir einen MCV 1.5 dci in Feuer-rot und Ambiance Ausstattung bestellt, laut AH soll dieser ende Oktober kommen.
Mir gefällt die Form des MCV besser als die der Limousine und als ich den Wagen das erste mal im RL gesehen habe auf der Strasse, war mir klar, dass ich ein potentieller Käufer dieses Autos sein werde.
Momentan fahre ich einen Opel Astra G Caravan mit dem ich 5 ½ Jahre sehr zufrieden war.
Super Fahrverhalten geringer Spritverbrauch und lange Strecken waren kein Problem mit diesem Auto.
Jetzt kommen aber hohe Reparaturkosten auf mich zu und der Opelwerkstatt vertraue ich irgendwie nicht.
Warum fragt Ihr euch?
Meine Motor Kontrollleuchte ging an und ich fahre in die Werkstatt aber anstatt erst einmal die Motorhaube zu öffnen um nachzuschauen ob Wasser- und Ölstand in Ordnung sind klemmt der direkt in der Fahrgastzelle den Computer an.
„Ja,“ sagt der gute Mann, „dass auslesegerät zeigt an das Ihr Abgas Rückführventil defekt ist!“ (Kosten ca.180€) Mir wurde dieser Fehler aus dem Auto gelöscht mithilfe des Auslesehgerätes und mir wurde gesagt.“ Fahren Sie mal weiter und wenn das Lämpchen wieder angeht, dann kommen Sie wieder vorbei damit wir einen Termin machen können.“
Wir waren noch nicht zu hause und da leuchtete das Lämpchen wieder auf.
Meine Frau fuhr am nächsten tag wieder zur Opelwerkstatt und das gleiche Prozedre, Auslesegerät angeklämmt, fehler auslesen aber diesmal war es nicht das Abgasrückführ Ventil, dieses mal war es die Zündelektronik (kosten ca. 250€).
Als meine Frau mich anruft, sage ich „Das ist mir zu teuer um den Mechaniker an unserem Auto ausprobieren zu lassen was es wirklich ist und habe gesagt Sie soll mit dem Auto in eine kleine private Werkstatt ganz in unserer nähe fahren.
Diese Werkstatt hat festgestellt das ein Zündkabel defekt war und hat mir einen Satz Zündkabel neu eingebaut und das hat mich mit Fehlersuche 120€ gekostet.
Aber wie gesagt, jetzt kommen höhere Reperaturkosten auf mich zu (Motorsteuerelektronik, neuer Auspuff bis auf Endschalldämpfer,Bremsen vorne und Hinten neu mit Scheiben usw.
Da haben wir uns entschieden den Wagen in Zahlung zu geben und uns einen Dacia zu kaufen. Aber ohne viel schnick und Schnack *Auf die Fernsehwerbung von Hornbach anspiel*. Einziges Extra zusätzlich ist die dritte Sitzreihe, da bei uns wieder Nachwuchs im Anmarsch ist.
So das wars erst einmal von mir, werde mich in einem anderen Thread besser erst mal vorstellen gehen.
Gruß
Passa