Uiuiui... hier gabs ja mal ne richtige Diskussion... da misch ich mich doch glatt mal ein...
Ich habe einen Airbag/Gurtstraffer Lehrgang besucht und darf daran hoch offiziell rumschrauben...
Fakt ist: Airbags dürfen nicht wieder verwendet werden! Selbst wenn zwei nagelneue Fahrzeuge gerade das Werk verlassen haben, dürfen die Airbags nicht getauscht werden!
Airbags dürfen verkauft werden, allerdings ist der Verkäufer dafür verantwortlich, dass nichts passiert...
Theoretisch liegt der Airbag irgendwo in der Garage herum, der 10 jährige Sohn des "Airbagkäufers" findet diesen, beschließt, dass er gerne wüsste, wie dieser von innen aussieht und bearbeitet ihn so lange mit nem Hammer, bis er ihm um die Ohren fliegt... Der VERKÄUFER trägt die Verantwortung und wird zur Rechenschaft gezogen.
es lohnt sich auch wirklich nicht, einen gebrauchen Airbag zu kaufen... viele Airbaghersteller geben eh nur eine 4-Jährige Funktionsarantie... und wer weiß, wie alt der gebrauchte ist... und Fehlfunktionen sind durch einen Tausch auch immer möglich...
Das war dann erstmal mein Senf zu dem Thema...
Aber jetzt mal zu etwas anderem...
ein paar Änderungen am Auto gab´s ja auch noch...
Äußerlich hat sich außer der Werbung und dem anderen Frontspoiler eigentlich nix getan...
aber den Kofferraum musste ich mal wegen überfüllung schließen...
127db @ 20hz
134db @ 30hz
142db @ 40hz
144db max @ 48hz
usw...
ist für zwei 12" Woofer schon richtig nett zum Musikhören...
Momentan anlagenmäßig verbaut ist:
Radio: Clarion CZ-509ER
FS: Mohawk MP-6.2
Woofer: 2x Mohawk MT-1222 im Bandpass
Sub Amp: 2x Mohawk M-3000.1
FS Amp: Mohawk MS-300.4 gebrückt
Batterie: DeBurper Audio PP-100
und so sieht´s aus, wenn man Madonna mit 5kw rms Leistung in nen Dacia pustet... :mrgreen:
YouTube - Mohawk Update2... 5kw@ 2x MT-1222
und noch andere "Musik"
YouTube - Dacia Logan 2 x Mohawk MT-1222 @ 5kw
nicht gesund für´s Auto, aber lustig...