Thiufal
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Logan II MCV blue dci (stepway) & 1.2 Lpg
- Baujahr
- 2020
Mein Fazit nach nun 16.000km seit Anfang Oktober:
-Leistung ist mager, überholen verboten.
-Schlechte Verarbeitung, siehe Liste.
-Fährt aber ohne zu zicken.
Im großen und ganzen bin ich bisher eher unzufrieden, einige Details um die sich der erste Service bald per Garantie kümmern muss und welche mir sauer aufstossen:
- Rechte Seite des Beifahreraibags löst sich aus dem Amaturenbrett.
- In der Fahrer B-Säule klappert es, da unten lose.
- Auspuff klappert ab und zu.
- Heckwischer quietscht.
- A-Säule rechts löst sich die Verkleidung.
Also wenn das so weiter geht mit den Mängeln war es mein erster und letzter Dacia. Ich hoffe die Werkstatt erledigt das alles ohne zu zicken...
Nein ich habe keine 10 Kinder oder massenweise Tiere im Auto oder fahre regelmaßig Paris-Dakkar. Er wird wirklich nicht stark beansprucht, da ich selbst auch nur ne Flunder bin. und meist allein fahre. Bin ja mal gespannt wie sich das Model bei anderen verhält wenn der KM-Stand steigt. Eigentlich hatte ich noch viel vor mit dem Auto, doch ich vermute das nach 100000 oder 3 Jahren der Logan weg muss weil er bis dahin in seine Einzelteile zerfallen ist. Wäre schade drum...
Sind die anderen auch so schlecht verarbeitet oder habe ich Pech da es im Oktober einer der ersten war?
Also das er so schnell auf lpg umschaltet wundert mich auch sehr. Mein alter Kombi andere Marke mit nachgerüsteter Anlage hat doppelt so lang gebraucht. Habe auch schon öfters gelesen das zu frühes umschalten bei nicht richtig warmem Motor mit der Zeit starke Schäden verursacht. Man kann ja die Temperatur nicht ablesen da so ein Hirni von Ingenieur meinte man kann die Anzeige weg lassen. Deshalb sehe ich auch wenig Chancen das der Logan MCV II mal über 150.000 km kommt mit einem Motor. Aber ich werde weiter berichten was noch so alles passiert beim KM-Fressen.
Bis dann (und ich wünsche euch eine bessere Verarbeitung).
---------- Post added at 23:35 ---------- Previous post was at 23:23 ----------
Ach was ich auch noch los werden wollte ist das Dacia ja wirklich günstig ist aber dafür bei allen zusätzlichen Dingen unangemessen zuschlägt, siehe AHK. Der blanke Hohn war für mich diese liederlichen und minderwertigen Gummifussmatten für 50Eu, welche keinen Rand besitzen und so im Zubehör für 15Eu zu haben sind. Die Kofferraummatte für weitere 50Eu ist auch Mist! Die hat so gut wie keinen Rand, was soll man damit?
Es ist schon bezeichnend wenn Zubehör billiger und auch noch um Längen besser ist.
-Leistung ist mager, überholen verboten.
-Schlechte Verarbeitung, siehe Liste.
-Fährt aber ohne zu zicken.
Im großen und ganzen bin ich bisher eher unzufrieden, einige Details um die sich der erste Service bald per Garantie kümmern muss und welche mir sauer aufstossen:
- Rechte Seite des Beifahreraibags löst sich aus dem Amaturenbrett.
- In der Fahrer B-Säule klappert es, da unten lose.
- Auspuff klappert ab und zu.
- Heckwischer quietscht.
- A-Säule rechts löst sich die Verkleidung.
Also wenn das so weiter geht mit den Mängeln war es mein erster und letzter Dacia. Ich hoffe die Werkstatt erledigt das alles ohne zu zicken...
Nein ich habe keine 10 Kinder oder massenweise Tiere im Auto oder fahre regelmaßig Paris-Dakkar. Er wird wirklich nicht stark beansprucht, da ich selbst auch nur ne Flunder bin. und meist allein fahre. Bin ja mal gespannt wie sich das Model bei anderen verhält wenn der KM-Stand steigt. Eigentlich hatte ich noch viel vor mit dem Auto, doch ich vermute das nach 100000 oder 3 Jahren der Logan weg muss weil er bis dahin in seine Einzelteile zerfallen ist. Wäre schade drum...
Sind die anderen auch so schlecht verarbeitet oder habe ich Pech da es im Oktober einer der ersten war?
Also das er so schnell auf lpg umschaltet wundert mich auch sehr. Mein alter Kombi andere Marke mit nachgerüsteter Anlage hat doppelt so lang gebraucht. Habe auch schon öfters gelesen das zu frühes umschalten bei nicht richtig warmem Motor mit der Zeit starke Schäden verursacht. Man kann ja die Temperatur nicht ablesen da so ein Hirni von Ingenieur meinte man kann die Anzeige weg lassen. Deshalb sehe ich auch wenig Chancen das der Logan MCV II mal über 150.000 km kommt mit einem Motor. Aber ich werde weiter berichten was noch so alles passiert beim KM-Fressen.
Bis dann (und ich wünsche euch eine bessere Verarbeitung).
---------- Post added at 23:35 ---------- Previous post was at 23:23 ----------
Ach was ich auch noch los werden wollte ist das Dacia ja wirklich günstig ist aber dafür bei allen zusätzlichen Dingen unangemessen zuschlägt, siehe AHK. Der blanke Hohn war für mich diese liederlichen und minderwertigen Gummifussmatten für 50Eu, welche keinen Rand besitzen und so im Zubehör für 15Eu zu haben sind. Die Kofferraummatte für weitere 50Eu ist auch Mist! Die hat so gut wie keinen Rand, was soll man damit?
Es ist schon bezeichnend wenn Zubehör billiger und auch noch um Längen besser ist.
Zuletzt bearbeitet: