Ich fahre den Logan 1,2l seit Februar - ca. 3000km (alles : Stadt, Land und ein bisschen Autobahn).
Ich bin noch mit dem "Gleiten statt Hetzen"-Slogan groß geworden. Damit bin ich bisher verbrauchsmäßig immer deutlich unter 6 Liter/100km geblieben.
Was mir wichtig ist : hier ist die Geschwindigkeit noch erlebbar und spürbar, das ist noch Autofahren. So ist auch das Einhalten von Geschwindigkeitsgrenzen kein Problem. (Bei einer Fahrt mit einem neuen Astra war ich auf der Autobahn ständig in Gefahr, unbemerkt die österreichische 130er Beschränkung zu übertreten.)
Man kann mit dem 1,2L auch flott fahren, wenn man das will. Wenn man zB. auf der Autobahn ewig zum Überholen braucht, sitzt das Problem nicht unter der Motorhaube, sondern hinter dem Lenkrad.
Er ist nicht untermotorisiert, sondern er macht den Trend zur Übermotorisierung nicht mit.
Kurz : ein schon seit vielen, vielen Jahren bewährter Antrieb, der verläßlich funktioniert und mir auch Spaß macht.
Ich bin noch mit dem "Gleiten statt Hetzen"-Slogan groß geworden. Damit bin ich bisher verbrauchsmäßig immer deutlich unter 6 Liter/100km geblieben.
Was mir wichtig ist : hier ist die Geschwindigkeit noch erlebbar und spürbar, das ist noch Autofahren. So ist auch das Einhalten von Geschwindigkeitsgrenzen kein Problem. (Bei einer Fahrt mit einem neuen Astra war ich auf der Autobahn ständig in Gefahr, unbemerkt die österreichische 130er Beschränkung zu übertreten.)
Man kann mit dem 1,2L auch flott fahren, wenn man das will. Wenn man zB. auf der Autobahn ewig zum Überholen braucht, sitzt das Problem nicht unter der Motorhaube, sondern hinter dem Lenkrad.
Er ist nicht untermotorisiert, sondern er macht den Trend zur Übermotorisierung nicht mit.
Kurz : ein schon seit vielen, vielen Jahren bewährter Antrieb, der verläßlich funktioniert und mir auch Spaß macht.
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