Logan MCV II

Ich weiß, sorry, brauchte nur mal dein Zitat.
Finds nur schade das der Lodgy für mich dann keine Alternative sein kann wenn der MCV 1 abdankt, der Raum stimmt dann zwar aber die Hülle nich.

Aber Umstände ändern sich ja auch mit der Zeit. Vielleicht reicht dann ja sowas wie der "neue MCV" durchaus und es braucht nicht dieses "Mehr" sein.

abwarten Tee trinken ;)
 
Anmerkung als Mod:​
Hmm, ich stelle mir gerade die Frage, ob es besonders "friedensstiftend" ist, in einem Auto-Forum ein Model, welches in größerer Anzahl der User hier sein Eigen nennt, übergebührend als "Brechmittel" darzustellen. Erstens sind Geschmäcker verschieden, zweitens zählt oft bei der Marke der große Nutzraum.

Dem Forumsfrieden wegen auf solche Formulierungen bitte in Zukunft verzichten, Danke..
 
Interessante

Diskussion. Nur gut, dass Dacia eben doch mehr ist als "nur" Logan MCV.... Der ist nämlich durchaus Geschmackssache, wie alles im Leben. Und so haben auch weniger praktisch veranlagte Menschen die Chance, einen schicken, serienmäßig produzierten Exoten mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis zu fahren. In dem schönen Bewußtsein, schon durch die Wahl des Autos zu polarisieren.......
B)
 
Anmerkung als (noch) Mitglied:

...in einem Auto-Forum ein Model, welches in größerer Anzahl der User hier sein Eigen nennt, übergebührend als "Brechmittel" darzustellen.

Mal trennen bitte:

es geht mir nur um die Optik des Modells! Meine ja offensichtliche Abneigung richtet sich ausschließlich gegen diesen Umstand!
NICHT IM ENTFERNTESTEN RICHTET SIE SICH GEGEN PERSONEN DIE DIESES IHR EIGEN NENNEN ODER TOLL FINDEN!!!!!!!

Hatte ich aber versucht gleich zu klären:
Nich falsch verstehen liebe Lodgyfahrer, natürlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und der ist bekanntlich zum Glück verschieden. Ich gönne jedem das er mit seinem Gefährt glücklich wird, ehrlich

Ist mir wohl NICHT gelungen, schade.

Ich würde hier im Forum nie ERNSTHAFT jemanden anmachen, das verbietet sich einfach!

Aber wenn ich meine Emotionen über Autos hier nicht ausdrücken darf, dann GUTE NACHT!!! und Guten Morgen Zensur!!! So fängt es an!

(btw: ICH hab auch überhaupt nichts dagegen wenn jemand über das Modell welches ich fähre ablästert, ich bin da offen.)

Beispiel Helmut2:
...tun ein übriges, um aus dem MCV2 einen langweiligen 0815 Allerweltskombi zu machen, dessen einziger Hingucker der Verkaufspreis zu gleich großen Mitbewerbern sein wird.

?Na darüber werden die zukünftigen MCV2-Fahrer aber "not amused" sein, oder?

Merkt Ihr was?
Glaube kaum das Helmut2 damit beabsichtigt über die möglichen User des MCV2 ein Urteil zu fällen.
Genauso wenig wie ich über die Lodgyfahrer, ich hab halt nur mehr Emotionen (Emoticons) reingelegt, das ist alles!

Deshalb werde ich mich hier auch bei niemandem weiter entschuldigen oder sowas, denn ich habe hier auf keine Person gekotzt und bei einem Stück Blech werd ich mich ganz bestimmt nicht entschuldigen!

Habe fertig.
 
Ich glaube der Stein des anstoßens war ja nur der Smiley. ;) :prost:

Aber grundsätzlich hast auch Du hier recht mit dem, daß man es in Puncto Geschmack niemals allen recht machen kann, - - zu verschieden.

Was für den einen das non plus ultra, ist für den anderen das absolute nogo.

Und wenn wir uns das vor Augen halten, wird sich bei einer Fahrzeugkritik bzgl. der Optik auch niemand persönlich auf den Schlips getreten fühlen ....... außer dem Fahrzeugdesigner selbst.
Aber der wird wohl kaum hier unter uns weilen.

Im übrigen kenne ich das ganze selbst von meinem Bus.
Der Vivaro=Renault Trafic ist vor viele in der Busscene wg. seines Runddaches das absolute Unding und wird deswegen auch "Buckelwal" genannt. :lol:

Und das mit dem (noch) Mitglied, das habe ich nüchd gelesen.
Du bleibst da ...... und zwar sofort! :D
 
....... außer dem Fahrzeugdesigner selbst.

Da hast du recht, daran hab ich auch gedacht, aber darauf wollte ich nicht auch noch eingehen.

Der Arme hat bei seiner Arbeit garantiert auch bestimmte Auflagen zu erfüllen auf die er gern xxxxxxxx würde. Also kreide ich ihm das nicht an. ;)
 
Moin,

man könnte sich ja den Lodgy mal genauer anschauen.
Und wird dann feststellen warum der etwas merkwürdig ausschaut.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Fahrzeugen hat der Lodgy sehr kleine Radkastenausschnitte. Wodurch die Poportionen anders wirken. Und vor allem die Räder ungewöhnlich klein erscheinen, obwohl sie nicht kleiner sind.

Nur, kleine Radkästen haben auch Vorteile.
Es wird weniger Platz benötigt/verschwendet.
Und drinnen ist dann mehr Platz.
Bei vielen Fahrzeugen könnten mit kleineren Radkästen die Türausschnitte größer gemacht werden, ggf. wird die Rücksitzbank breiter usw.
Im Motorraum geht es weniger beengt zu usw.

Wozu also diese optischen Mätzchen, die für mich als Nutzer nur Nachteile bringen. Radkästen brauchen nicht größer als nötig zu sein.
 
Moin,

die wenigstens Händler stellen sich heutzutage noch Ausstellungsfahrzeuge hin (totes Kapital).
Mein Renault / Dacia AH hat ganze drei Ausstellungsautos stehen.

Als ehemaliger "Fahrradhändler" reicht das vll auch. Wenn sich jetzt
noch 3 Dacias 1 Hebebühne dort teilen sollte es Dir zu denken geben.

LG Bernhard ...

---------- Post added at 18:00 ---------- Previous post was at 17:25 ----------

Hallo,

mir würde der MCV 2 schon reichen. Brauche als Zweitwagen
eigentlich keine fahrende Halle. Denke, für 3 Personen und
Gepäck und 66kW meist vollkommen ausreichend. Aber das
schafft mE auch schon fast die neue Sandero Flotte.
Ich beleuchte jetzt Dacias bis 12000,-€
Über Vollausstattung will ich hier eigentlich nicht mehr schreiben.
Meine Buchstaben dazu waren abgezählt, sorry...

LG Bernhard

und: mehr Marge der Dacia-Händlerschaft in D würde Brühl überfordern^_^
 
Hallo,

also ich mag hier nur kurz den begriff zensur ufgreifen und dazu sagen das ihr euch hier im forum darueber nicht beschweren koennt. das sieht in anderen foren ganz anders auis.

und das das design eine geschmackfrage ist darueber brauchen wir nicht reden denn sonst wuerden wir alle das einheitsauto fahren, die gleiche frau oder den gleichen mann haben und lle gleich aussehen.

wolf
 
Als ehemaliger "Fahrradhändler" reicht das vll auch. Wenn sich jetzt
noch 3 Dacias 1 Hebebühne dort teilen sollte es Dir zu denken geben.

LG Bernhard ...

---------- Post added at 18:00 ---------- Previous post was at 17:25 ----------

Hallo,

mir würde der MCV 2 schon reichen. Brauche als Zweitwagen
eigentlich keine fahrende Halle. Denke, für 3 Personen und
Gepäck und 66kW meist vollkommen ausreichend. Aber das
schafft mE auch schon fast die neue Sandero Flotte.
Ich beleuchte jetzt Dacias bis 12000,-€
Über Vollausstattung will ich hier eigentlich nicht mehr schreiben.
Meine Buchstaben dazu waren abgezählt, sorry...

LG Bernhard

und: mehr Marge der Dacia-Händlerschaft in D würde Brühl überfordern^_^

wie recht Du doch hast im übrigen hast Du eine PN
Gruß Günter
 
der neue Logan MCV

Moin,

war das Ursprungsthema nicht der neue Logan MCV ? Warum also auf dem Lodgy rumhacken?

Wenn ichs recht gelesen habe, kommt der neue MCV bei weitem nicht an die Ladekapazität des alten heran---schade eigentlich---
 
übrigens um das Thema design nochmal aufzunehmen:) ich fahre ja selber den sandero 1. den finde ich von hinten auch zum:kotz2::kotz2: aber trotzden fahre ich ihn gerne:)
 
Wann kommt der neue MCV ?

Ich war gestern mal bei meinem AH hier am nördlichen Berliner Stadtrand und habe nach dem neuen MCV gefragt. Also mein Händler hat keinerlei Informationen. Er hat keine Prospekte, keinen Vorführwagen und auch keinerlei Informationen, ab wann der MCV II bestellt werden kann, und ab wann er ausgeliefert wird.

Also nichts genaues weiß man nicht.

Viele Grüße, Rainer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.938
Beiträge
1.058.540
Mitglieder
73.622
Neuestes Mitglied
Siegfried 1332020
Zurück