So, der Urlaub in Österreich ist leider vorbei aber ich möchte euch nicht meinen kurzen Bericht vorenthalten. War meine erste große Fahrt mit meinem MCV.
Quer durch Deutschland mit LPG ist ja nun wirklich kein Problem. Hatte in Leipzig(....meinem Heimatort) noch mal Gas nachgeladen und tank gefüllt. Wußte ja durch die verschiedenen Beiträge die ihr mir geschrieben habt das es in Österreich nicht so gut mit der LPG Versorgung klappt und war gespannt.
Hatte auf Grund des Linkes den mir "donauinselturm" mein Navi mit den nötigen Angaben versorgt und so konnte ich kurz vor Insbruck für 0.81Euro-also etwas teurer als bei uns, meinen MCV noch mal eine Dröhnung LPG verabreichen
Das zum Thema Gas in Österreich.
Ansonsten bin ich mit meinem Dacia gut durch die Berge gekommen, "klettern" ist also auch nicht das Problem.
Die steilen berge bin ich allerdings mit Benzin hochgefahren-ist der doch etwas größeren durchzugskraft geschuldet. Außerdem wollte ich die Zylinderkopfdichtung nicht zerstören. das gas hat ja nun doch eine höhere Verbrennungstemperatur. Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der ,- na ihr wisst schon.
Unterwegs hatte ich etwas Kühlwasserschwund
, nicht bedenklich aber ich habe am Montag einen Werkstatttermin um der Sache mal auf den Grund zu gehen. Irgendwo muß das Zeug ja geblieben sein.
Alles in allem war es mit dem MCV ein wirklich angenehmes Reisen. Bin froh über meine Entscheidung mich für den LOGAN MCV entschieden zu haben. So preiswert bin ich noch nie Auto gefahren.
MCV Freak