Texas
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und vor allem
2. weil die Verbrennung bei Gasbetrieb, im Gegensatz zum Benzinbetrieb, im Brennraum etwas heisser abläuft. Und ich deshalb gerne ein mögliches Ansteigen der Kühlwassertemperatur gerne kontrollierend sehen möchte - bevor es zu spät ist!
Zum Bleistift bei Anhängerbetrieb und / oder sehr flotter Fahrt, ganz besonders im Sommer.
Wer u. a. im Gasbetrieb schon einmal eine Zylinderkopfdichtung "verheizt" hat (ich war es selber nicht!) - der weiss so eine Temperaturanzeige sicher zu schätzen.
Ich würde behaupten, das man durch den thermostatischen Regelungsprozess keinen herannahenden Magerlauf und damit eine höhere Verbrennungstemperatur erkennen kann.
Die Spannungsmessung an den Lambdasonden und die Kraftstoffkorrekturwerte wären da aussagekräftiger:
Gasbetrieb ok, Benzinbetrieb spinnt... Kennfeldverschiebung/Magerlauf erkennen
Was sind Fuel- Trimms?
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