verschiedene Fragen LPG-Dokker, Bj.2014
Hallo,
bin seit September Mitglied,verfolge das Dacia-Dokker Forum mit großem Interesse ,finde es als eine tolle Einrichtung und sehr hilfreich,habe folgende Fragen bezüglch des Lpg-Dokkers (Bj.2014): 1. Ist es empfehlenswert,dass man nach 3 bis 4 Gastankfüllungen 50 bis 100 Benzin fahren soll,weil sich angeblich das Steuergerät darauf einstellt und man somit evtl.Komplikationen (z.B. Stottern des Motors) verhindert?
2.Soll man mit Wohnwagenbetrieb und Kanu auf dem Dach sowie 2 Fahräder am Heck lieberalso unter Volllast , mit Benzin fahren,weil wegen der 200 Grad höheren Temperaturen bei Gasbetrieb der Motor Schaden erleiden könnte?
Ist Ecobetrieb unter diesen Umständen sinnvoll,spart Ecobetrieb wirklich generell?
3. Wie ist das Gastankstellennetz in Spanien und Portugal ?
4. Überlege mir ,ob ich für ca 740 Euro mit Tüv-Abnahme einen doppelt sogroßen Gastank einbauen lasse ,weil alle ca 300Km neu tanken etwas nervig ist.Eine mit Gas erfahrene Bonner Firma hat mir das angeboten.
5. Wieviel Liter fasst eigentlich der Benzintank,wie ist der Verbrauch mit Benzin?(der Gasverbrauch liegt bei 10 Litern /100 km)
Wäre sehr dankbar,wenn mir der ein oder andere Ratschläge oder Empfehlungen geben könnte.
Danke und liebe Grüße
Theodorus