Bisher hatte wir immer Abgasklassen-Aufkleber an den Frontscheiben - sind die jetzt nicht mehr nötig und es reicht die Angabe z.B. „36AD“ in der Zulassung? Oder müssen wir uns doch um solch einen Aufkleber bemühen, auf dem dann „6C“ stünde?
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Der Dacia Duster wird nächstes Jahr wieder mit LPG angeboten werden, mit dem TCe 100 Motor.
Anschließend folgen sehr bald Logan und Sandero mit der selben Dreizylinder Motor Variante TCe 100.
Une nouvelle version GPL pour le Dacia Duster en 2020 - Elite-Auto Actu
Es gibt ja auch Länder, wo der LPG-Anteil deutlich höher ist als bei uns. Z.B. die Niederlande, Belgien, Polen, Irland, Türkei. Kann sein, dass dort die Verkaufszahlen von Dacia in die Höhe gehen, wenn sich andere Anbieter von LPG zurück ziehen (wobei es ja auch genug Nachrüster gibt). Bzw. dass Renault/Dacia darauf spekuliert.Dabei blieben die Typen, die nicht so „gehen“ auf der Strecke.
LPG-Autos flögen also aus den Programmen.
Selbst mein Duster LPG von 2012 hat einen Co2 Wert von 146.Es gibt ja auch Länder, wo der LPG-Anteil deutlich höher ist als bei uns. Z.B. die Niederlande, Belgien, Polen, Irland, Türkei. Kann sein, dass dort die Verkaufszahlen von Dacia in die Höhe gehen, wenn sich andere Anbieter von LPG zurück ziehen (wobei es ja auch genug Nachrüster gibt). Bzw. dass Renault/Dacia darauf spekuliert.
Da der CO2-Ausstoß von LPG-Fahrzeugen etwas geringer ist als der von Benzinern, können auch LPG-Fahrzeuge ab Werk die CO2-Flottenbilanz eines Herstellers etwas verbessern. Allerdings nur ein wenig, aber immerhin.
Renault hat da mit Dacia immerhin "ein Pferd im Stall", warum sollten sie das nicht pflegen?
Vor 7 Jahren wurde auch anders gemessen, oder was man so messen nennt. Und einen Sauger mit einem Turbo oder direkt kann man auch nicht so vergleichen. Irgendwann kommt die Technik an ihre Grenzen was wohl so langsam der Fall ist.Selbst mein Duster LPG von 2012 hat einen Co2 Wert von 146.
Von daher sollte es doch auch möglich gewesen sein den Co2 Wert wesentlich niedriger zu bekommen als nun bei dem neuen Duster.
Der TCe 150 2WD GPF, Benzin, 110 kW kommt mal gerade auf einen Co2 Wert von 138
Und das 7 Jahre später.
Ich möchte nicht wissen wie viel der dann weniger hätte wenn es auch ein LPG Modell davon geben würde.
Warum der so nicht verfügbar wäre weiß auch keiner, wohl nur Renault selber.
Das ist doch völlig egal wie die damals gemessen haben. Ob das ein Sauger oder Turbo ist. Gemessen wird was hinten raus kommt.Vor 7 Jahren wurde auch anders gemessen, oder was man so messen nennt. Und einen Sauger mit einem Turbo oder direkt kann man auch nicht so vergleichen. Irgendwann kommt die Technik an ihre Grenzen was wohl so langsam der Fall ist.
Das hat auch keiner bestritten.Der CO2 Ausstoß bei LPG Fahzeugen ist in der
Regel 15 bis 20 Prozent niedriger als beim vergleichbaren Benziner
Um das mit Zahlen zu untermauern, ein paar Beispiele:Der CO2 Ausstoß bei LPG Fahzeugen ist in der Regel 15 bis 20 Prozent niedriger als beim vergleichbaren Benziner