LPG-Tank vergrößern?

Alaniel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Hallo,
habe schon einiges gelesen, aber ich frage mich, ob es vielleicht die Möglichkeit gibt, den Werks-Tank gegen einen größeren zu tauschen. Die 42 Liter Fassungsvermögen des Originals bedeuten für mich wahrscheinlich, daß ich an drei von vier Tagen Tanken muss....

Ab Fahrzeughersteller eingebaute Gasanlagen sind Bestandteil der EG-Typgenehmigung des Fahrzeuges.
Ich würde dir vorschlagen, mit dem technischen Überwachungsverein in der Nähe Kontakt aufzunehmen.
Die können dir aufzeigen, ob und mit welchem Aufwand dein Wunsch erfüllt werden könnte.

eine alternative ist auch ein 2. lpg tank, aber eine groessere waere genau wie ein 2. tank mit einer nuerlichen eintragung verbunden.

das groesste was ich bisher gesehen habe bei nem dacia sind 80 l brutto

wolf

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die Information, ich dachte mir schon fast, daß das nur über einen zweiten Tank zu verwirklichen ist... Muss ich mich mal schlau machen, groß genug ist der Logan ja... :)

Danke für die Information, ich dachte mir schon fast, daß das nur über einen zweiten Tank zu verwirklichen ist... Muss ich mich mal schlau machen, groß genug ist der Logan ja... :)

Was heißt denn, groß genug ist der Logan ja?
Wo ist dein Tank denn jetzt und wo soll der zweite oder größere hin?

Mein 73 L Tank ist unter dem Wagen angebracht.

Marcus

• Themenstarter Themenstarter
Na, ja, bis jetzt dachte ich an einen Zylinder auf der Ladefläche... Unterboden wird wohl für einen zweiten Tank ziemlich teuer, vom Einbau her, denke ich...

Aber da informiere ich mich doch lieber nach der max. Tankgröße für unters Auto, als einen zweiten Tank im Innenraum zu installieren.
Mit den entsprechenden Leitungen wird das unterm Strich wahrscheinlich teurer als ein neuer größerer Tank.
Von der vollständig verfügbaren Ladefläche mal abgesehen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück