Benzin mag etwas an Brennwert verlieren, aber bemerken wird man das so schnell nicht. Unsere Dacias kommen auch mit qualitativ schlechtem Sprit zurecht. Bis man den "guten" mitteleuropäischen Sprit so "zerlagert" hat, dass der Motor Probleme bekommt, vergehen mehrere Jahre.
Ich habe mal für mehrere Jahre ein Auto aus dem Hause Renault nur für ein Treffen im Jahr benutzt. Es stand 362 Tage in der Garage, wurde dann 3 Tage bewegt (etwa 150 km) und dann wieder abgestellt. Eine Tankfüllung hielt für 4 (vier) Jahre. In dieser Zeit gab es keine Aussetzer, keine Minderleistung und keine Motorprobleme.
Also KEINE PANIK und einfach fahren. Wenn der Wagen doch mal irgendwann ruckelt: Einfach wieder halb voll tanken. Ideal ist eine Füllung zwischen viertel voll (wegen der Pumpenkühlung) und halb voll. Ganz voll ist umstritten: Einerseits kommt es bei Temperaturschwankungen durch Treibstoffvolumenänderung zu mehr Gasaustausch (verdunsteter Sprit raus und feuchte Luft rein), andererseits verhindert ein hoher Flüssigkeitsstand die Rostbildung in Metalltanks (also "alte Autos" besser VOLL-tanken) und es kann mehr Wasser im Sprit gebunden werden.
Gruß
MadGyver