Sven
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II LPG TCe90
- Baujahr
- 2017
Der Tank hat aber 40Liter. So kommt es zu den 32Liter Netto. Mir macht das Tanken nichts aus. Ist ja schnell erledigt. Bei längeren Strecken an einem Tag bin ich froh um die Pause zum Beine vertreten. Wobei ich da auch gern früher anhalte as erst nach 400km.Danke! Du denkst also ich sollte die Aussage des Händlers nicht an die ganz große Glocke hängen? Und hat der Tank nicht ein Nettovolumen von 25l, da von den 32l nur 80% nutzbar sind? Hab gelesen der Sandero verballert auf der Autobahn 7l/100km, damit sollte ich meine übliche Strecke (350km) im Regelfall doch überstehen.
LPG ist grade gut für die Langstrecke. Je länger je besser/günstiger. Lange Strecke Vollgasfahren soll nicht gut sein. Aber 120-140 kmh kann man dauerhaft machen. Ich fahre da meist sogar eher nur 110-130kmh bei den heutigen Verkehrsverhältnissen macht es ja nicht viel Sinn zu rasen. Die drei mal wo ich bisher Vollgas auf der Autobahn getestet habe,habe ich vorher auf Benzin umgeschaltet. Andere Stimmen hier im Forum sagen das wäre bei dem neues LPG System eigentlich auch nicht nötig.
Zuletzt bearbeitet: