Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

  • Knick in der Heckklappe

    Stimmen: 4 5,4%
  • Getriebe jaulen

    Stimmen: 22 29,7%
  • Defekte Kupplung

    Stimmen: 6 8,1%
  • Defektes Getriebe

    Stimmen: 3 4,1%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

    Stimmen: 1 1,4%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

    Stimmen: 6 8,1%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

    Stimmen: 3 4,1%
  • Keine Mängel

    Stimmen: 35 47,3%
  • Ölverlust

    Stimmen: 3 4,1%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

    Stimmen: 3 4,1%
  • Defekter Gasdrucksensor

    Stimmen: 4 5,4%
  • Im Leerlauf rasselnder Turbo

    Stimmen: 6 8,1%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

    Stimmen: 3 4,1%
  • Defekte Benzinpumpe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

    Stimmen: 5 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Hatte leider schon einige Werkstatt besuche! Jogger tce 110 PS 10. 2023
Gaspedal Defekt
Kupplung defekt nach 10.000 Kilometer
Spur verstellt
Geräusche beim anfahren.
Hoffe das ich jetzt erst mal Ruhe habe.
 
Meine Start und stop funktioniert schon 1 Jahr nicht mehr. Antwort war: ist die Batterie,die nur noch 75% hat. Aber Dacia würde diese nicht tauschen,da sie ja noch funktion hat. Ich versteh es nicht...
 
Vibrationen / Unwucht ab ca. 100 km/h, auswuchten brachte nur mäßige Verbesserung.

Jetzt sollen die Reifen getauscht werden. Allerdings noch keine Freigabe, da der Verkaufsleiter im Urlaub ist und er muss das freigeben. Das ist echt ein Witz wenns nicht so nervig wäre.

Schade, ansonsten ist der Jogger super.
 
…….der Serviceleiter ist Probe gefahren und der Meinung, dass alles ok ist, er könne nichts Ungewöhnliches feststellen. Probefahrt war wohl auf der Landstrasse, Unwucht tritt so bei ca. 100 bis 130 auf. :wall:

„So ein Hybrid kann schonmal vibrieren und ist nicht mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen“ war seine Aussage.

Echt ein schlechter Scherz.

Jetzt schau ich mal, wie ich weiter vorgehe. Habe nicht wirklich Lust auf Gutachter, Rechtsanwalt etc. aber auf ein Neufahrzeug mit Unwucht noch viel weniger. Und Werkstatt bei einem Neuwagen zu wechseln ist auch schwierig, da dürfte die Motivation wohl gering sein, wenn das Auto dort nicht gekauft wurde.

Auf jeden Fall ist es der erste Neukauf, den ich bereue. :angry:

Gruss
Michael
 
@Trollo

Hast Du für den Winter schon einen 2. Radsatz?
Wenn ja den mal drauf und schauen ob es dann weg ist.

Dann wüsste man zumindest sicher das es an den Rädern liegt.

Wenn Du sonst Jemanden kennst der auch so einen Jogger hat und bereit wäre testweise mal umzustecken geht das natürlich auch.

Es kann ein Reifen sein,aber auch eine Felge könnte unrund sein.

PS Die Werkstatt könnte das natürlich auch testen,haben sich noch andere Jogger stehen bzw Räder aber das macht ja Arbeit... :whistle:
 
„So ein Hybrid kann schonmal vibrieren und ist nicht mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen“ war seine Aussage.

Echt ein schlechter Scherz.
Also das hätte mich auch etwas erregt, um es vorsichtig auszudrücken.
Bei mir vibriert nix übermäßig, also schließe ich mal den Hypridfaktor aus.
Habe die orginal Rad-Reifen Kombi drauf wie er ausgeliefert wurde, Continental.
 
Vibrationen / Unwucht ab ca. 100 km/h, auswuchten brachte nur mäßige Verbesserung.
Hatte mir beim Kauf des Joggers Ganzjahresreifen aufziehen lassen und hatte auch massive Vibrationen ab ca. 90 km/h. Alle Räder wurden dann nochmal neu ausgewuchtet. Laut Autohaus kann das vorkommen...
Seit dem ist es immerhin deutlich besser, vermute aber weiterhin einen leichten Höhenschlag.
 
Die Meldung hatte ich vor ca. zwei Wochen. War der Meinung ich hätte ihn einfach nur abgewürgt. Bisher kam die Meldung nicht mehr.
 
Ja, wie abgewürgt trifft es ganz gut obwohl ich aus dem kritischen Bereich weit raus war.
Fühlte sich beim Neustart an wie eine schwache Batterie, hat bei der Fahrt dann ,,Batterie lädt auf" angezeigt und daheim konnte ich 15.2v an der Batterie messen, hat dann auch wieder normal gestartet.
 
Ja, das finde ich am nervigsten, dass die Werkstatt behauptet, so eine Unwucht sei normal. Zum Schluss meinte der Serviceleiter, er kann nichts Ungewöhnliches feststellen. Reifen wurden nicht getauscht, nur nochmal gewuchtet, jetzt bin ich mal gespannt (bin noch länger unterwegs).

Grüße
Michael
 
„So ein Hybrid kann schonmal vibrieren und ist nicht mit anderen Fahrzeugen zu vergleichen“ war seine Aussage.

Mit nach Möglichkeit unabhängigem Zeugen schriftlich dokumentieren und oder per Video/Audio, bei Verschleißteilen immer so schnell wie möglich.
Danach dem Händler schriftlich per Einschreiben eine Frist von 14 Tagen setzen und eine mangelfreie Sache fordern (Nacherfüllung). Wird nicht reagiert, bleibt nur der Gang zum Anwalt, um Minderung oder Rücktritt durchzusetzen. Alleine ist das zu aufwendig und mit zu vielen Fallstricken umgeben.

Allgemein:
Unwucht beim Fahren und Zittern am Lenkrad sind in jedem Fall nach allen Anforderungen ein Mangel beim Neuwagen, der nicht zu erwartender und akzeptablen Beschaffenheit entspricht!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.430
Beiträge
1.046.276
Mitglieder
72.852
Neuestes Mitglied
aliciaberninger
Zurück