Also zum Thema NBA...hatte ich auch schon zwei Einsätze, nachdem ich dachte, das System funktioniert bestimmt überhaupt nicht.
Und dazu kann ich nur sagen: das Fahrzeug, führt am Anfang immer eine Selbstprüfung durch. Sollte da irgendetwas nicht stimmen, wie bspw auch die dazugehörige Kamera oben hinter dem Rückfahrerspiegel keine Sicht haben (bspw gerne mal bei beschlagener Scheibe), schaltet sich das System automatisch für den Zeitraum ab, mit entsprechender Infomeldung im Zentraldisplay im Tachofeld. Sollte bei Dacia und Renault gleich sein.
Ebenso wird in der Bedienungsanleitung recht genau beschrieben, unter welchen Bedingungen der NBA seinen Dienst verrichtet, welche Umwelteinflüsse einschränkend wirken können UND wann es besser ist, selbiges System (falls möglich) abzuschalten.
Ich kann ja alle kritischen Kommentare verstehen, aber irgendwo, muss man der Technik auch mal ihren Raum zur Evolution bieten.
Und wir können uns ALLE nicht zu jeder Zeit und Ort von Fehlern freisprechen. Und wenn das System genau in dem Moment seinen programmierten Dienst verrichtet...ist dem Genüge getan.