BmC
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (109 PS) Euro6b
- Baujahr
- 09.2015
Wie hier schon öfter erwähnt wurde, ist das ein uraltes Problem bei Renault, aber auch bei Citroen und anderen Herstellern. Mein Duster aus 2015 hatte die Risse nach etwa einem Jahr auch, links etwa 15 cm, rechts nicht ganz so lang, als ich ihn in die Werkstatt gebracht habe. Die kennen das, haben eine Arbeitsanweisung dazu und machen alles besser als neu. Hat auch gaaanz toll ausgesehen.
Die über diesen Sommer wieder aufgetauchten Risse, links nun 40cm, rechts 30, habe ich nicht wieder von denen "reparieren"lassen, sondern mit Farb- und Klarlack selbst behandelt.
Ich sehe in den Rissen auch keine echte Gefahr, mein Berlingo hatte die elf Jahre lang ohne Behandlung. Da gab es auch weder Rost noch Wasser.
Die über diesen Sommer wieder aufgetauchten Risse, links nun 40cm, rechts 30, habe ich nicht wieder von denen "reparieren"lassen, sondern mit Farb- und Klarlack selbst behandelt.
Ich sehe in den Rissen auch keine echte Gefahr, mein Berlingo hatte die elf Jahre lang ohne Behandlung. Da gab es auch weder Rost noch Wasser.