F
Firestone
Die Risse hängen wohl damit zusammen, dass der Lack nicht elastisch genug ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war bei mir beide mal auch so, also links länger als rechts. Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass links die Fahrertür ist, welche öfter genutzt wird, also öfter Vibrationen in diesem Bereich erzeugt. Ist aber nur geraten.Bei uns sind die Risse auch nur auf der linken Seite !
Servus CitronengelbFahrzeug ist nun abgegeben und bei der Abgabe hab ich mich bezüglich des Leihwagen noch einmal informieren wollen. Warum der nicht kostenlos ist, kann ich durchaus nachvollziehen.
Kosten der Reparatur sind bei 900 € netto.
Dazu wird halt das ganze Dach bei meinem Fahrzeug lackiert, was heißt das ziemlich viel zerlegt werden muss um Antenne und Dachreling abbauen zu können.
Dacia zahlt für diese Garantieleistung dem Händler / der Werkstatt nur 152,70 €.
Den Rest legt der Händler / die Werkstatt aus eigenem Budget drauf. Da mein Fahrzeug ein EU-Import ist, kommt das noch oben drauf. Meine Werkstatt hat ja nicht mal was am Verkauf verdient. Also kann ich die Haltung der Werkstatt absolut nachvollziehen.
Ehrlich gesagt hätte ich aus sicht der Werkstatt auch gar keinen Bock auf Garantie Reparaturen dieser Art, die für mich zum draufleger Geschäft werden. Der Annahme-Meister hat mir die ganze Korrespondenz mit Renault / Dacia offengelegt. Er meinte er hat da nichts zu verbergen, weil selbst wenn das Auto bei ihm in Autohaus gekauft worden wäre, ist diese Reparatur immer ein draufleger Geschäft für´s AH.
Den Leihwagen hab ich mir nun gespart und eine adäquate andere Lösung für mich gefunden. Aber ich fand den Einblick doch sehr aufschlussreich und interessant.
Kosten der Reparatur sind bei 900 € netto.
Dazu wird halt das ganze Dach bei meinem Fahrzeug lackiert, was heißt das ziemlich viel zerlegt werden muss um Antenne und Dachreling abbauen zu können.
Dacia zahlt für diese Garantieleistung dem Händler / der Werkstatt nur 152,70 €.
Den Rest legt der Händler / die Werkstatt aus eigenem Budget drauf.