Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

  • Knick in der Heckklappe

    Stimmen: 4 5,1%
  • Getriebe jaulen

    Stimmen: 22 28,2%
  • Defekte Kupplung

    Stimmen: 6 7,7%
  • Defektes Getriebe

    Stimmen: 3 3,8%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

    Stimmen: 1 1,3%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

    Stimmen: 7 9,0%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

    Stimmen: 3 3,8%
  • Keine Mängel

    Stimmen: 38 48,7%
  • Ölverlust

    Stimmen: 3 3,8%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

    Stimmen: 3 3,8%
  • Defekter Gasdrucksensor

    Stimmen: 4 5,1%
  • Im Leerlauf rasselnder Turbo

    Stimmen: 7 9,0%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

    Stimmen: 3 3,8%
  • Defekte Benzinpumpe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

    Stimmen: 5 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    78
Nicht mal 3 Monate alt, 4000 km, und schon kaputt. Seit Freitag Abend meldet der Jogger dauerhaft sinngemäß "Fahrassistenzsysteme nicht verfügbar".
Na super.
IMG_20241005_112417~(1).webp
 
ansonsten hatte ich bisher 3x Fehler in vielen Steuergeräten (immer auf Langstrecken [über 500km])
Warnmeldungen sind dann:
Beranfahrhilfe defekt
AHK defekt (hab keine :lol:)
Bremssystem defekt
Abstands"warner"defekt
und ich kann kein Tempomat und Begrenzer mehr nutzen

Fahren geht, und wenn ich im Stand (auf Benzin) Volllast mach, sind manchmal die Fehler weg

Ansonsten weiß ich, dass in Italien mal ein Update des Motorsteuergerätes gemacht wurde.
Seit diesem Vorfall bleibt im Cockpit nicht meine zuletzt eingestellte Anzeige drin, sondern springt immer auf KM-Anzeige zurück.
 
Seit diesem Vorfall bleibt im Cockpit nicht meine zuletzt eingestellte Anzeige drin, sondern springt immer auf KM-Anzeige zurück.
Das hat mit dem Update meines Erachtens nichts zu tuen, meiner springt auch immer in die KM-Anzeige zurück und der hat in seinen 3 Jahren noch kein Update bekommen.
 
Leider hat das Phänomen mein Servicetechniker bestätigt, aber sie haben noch nicht herausgefunden, welche Einstellungen da verändert wurden.
Dafür müsste ich mein Auto mehrere Tage da lassen ...
 
Mein Mangel:

Beim rausfahren aus einer Parklücke zeigt der Bordcomputer "Frontradar prüfen" an, begleitet vom Warn-Piepsen. Ich muss dann zwei Sekunden warten und kann dann wie gewohnt weiterfahren, extrem nervig. Fürs Autohaus ist der Fehler neu.

Weiteres:

Beim Rückwärts anfahren fühlt es sich an als ob ich irgendwo gegenfahre, die Bremse scheint dann nochmals kurz anzuziehen. Beim ersten mal dachte ich wirklich, ich bin mit einem unsichtbaren Gegenstand zusammengestoßen. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.631
Beiträge
1.051.387
Mitglieder
73.153
Neuestes Mitglied
RuGor
Zurück