Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/... / alles rund um den Marder

Mal keine Werbung:
Bei uns sind die Marder sehr raktiv. War ein Marder drin, ist es ein Motorraum. Über 200,- haben wir lassen müssen. Hab nun was im Einsatz, was den Marder wirklich abschreckt.

Jeep und Skoda waren völlig zuerfressen.
goma.webp
 
20240922_122836.webp
Das ist die Fahrerseite über dem Radkasten. Die Plastiktüte mit dem Schaumstoff.
Sonst scheint alles in Ordnung zu sein.
Aber ich weiß nicht wann oder wo.
 
Moin!
Ich hab eine Marderscheuche eingebaut. Damit die kleinen Frechdachse mein 3Tage altes Auto nicht gleich wieder lahm legen.
In dem Sandero vorher hatte ich auch einen Marderschaden. Ich wusste damals auch nicht, wo und wann der Marder zugeschlagen hat. Nach Einbau des Gerätes war Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kirili was genau hast du da drin? Ich bekomme bei diesem bösen Wort MARDER immer gleich GÄNSEHAUT. Hatte früher mal im D Kadett ein Wespennest in der Lüftung.
 
Also mein Freund hat ein Gerät eingebaut, das in Intervallen hochfrequente Töne sendet. Marder mögen diese Tonlage nicht so gern. Das Gerät ist dauerhaft an die Batterie angeschlossen-scheint nicht viel Strom zu ziehen. Es hängt an eine Stelle möglichst frei im Motorraum. Und die Kabel vom Gerät zur Batterie sollten möglichst nicht über zu heißen Motorteilen liegen, damit nix schmoren kann.
Diese Geräte findet man günstig im Netz.
Hoffe das hilft dir weiter.
 
Ja würde mich auch interessieren.

Unabhängig davon, die Bereiche über den Radkästen, was man da so alles verstauen könnte, oder wie viel Marder ich vielleicht 100erte Kilometer weit weg gefahren habe. Die Schalen bieten sich an für so etwas. Und ja. Kann man Maschendtahtzaun rein stopfen. Aber? Ich weiß auch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.382
Beiträge
1.045.074
Mitglieder
72.775
Neuestes Mitglied
mwausb
Zurück