Marder Sammelthema / Marderschutz einbauen/... / alles rund um den Marder

Mal keine Werbung:
Bei uns sind die Marder sehr raktiv. War ein Marder drin, ist es ein Motorraum. Über 200,- haben wir lassen müssen. Hab nun was im Einsatz, was den Marder wirklich abschreckt.

Jeep und Skoda waren völlig zuerfressen.
goma.webp
 
20240922_122836.webp
Das ist die Fahrerseite über dem Radkasten. Die Plastiktüte mit dem Schaumstoff.
Sonst scheint alles in Ordnung zu sein.
Aber ich weiß nicht wann oder wo.
 
Moin!
Ich hab eine Marderscheuche eingebaut. Damit die kleinen Frechdachse mein 3Tage altes Auto nicht gleich wieder lahm legen.
In dem Sandero vorher hatte ich auch einen Marderschaden. Ich wusste damals auch nicht, wo und wann der Marder zugeschlagen hat. Nach Einbau des Gerätes war Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kirili was genau hast du da drin? Ich bekomme bei diesem bösen Wort MARDER immer gleich GÄNSEHAUT. Hatte früher mal im D Kadett ein Wespennest in der Lüftung.
 
Also mein Freund hat ein Gerät eingebaut, das in Intervallen hochfrequente Töne sendet. Marder mögen diese Tonlage nicht so gern. Das Gerät ist dauerhaft an die Batterie angeschlossen-scheint nicht viel Strom zu ziehen. Es hängt an eine Stelle möglichst frei im Motorraum. Und die Kabel vom Gerät zur Batterie sollten möglichst nicht über zu heißen Motorteilen liegen, damit nix schmoren kann.
Diese Geräte findet man günstig im Netz.
Hoffe das hilft dir weiter.
 
Ja würde mich auch interessieren.

Unabhängig davon, die Bereiche über den Radkästen, was man da so alles verstauen könnte, oder wie viel Marder ich vielleicht 100erte Kilometer weit weg gefahren habe. Die Schalen bieten sich an für so etwas. Und ja. Kann man Maschendtahtzaun rein stopfen. Aber? Ich weiß auch nicht.
 
Hallo,
da es bei mir im Ort ein großes Problem mit Mardern gibt, stelle ich mir gerade die Frage ob ein zusätzlicher Unterfahrschutz (Metall, Alu) die Einstiegsmöglichkeiten blockieren kann.
Marderschreck ist natürlich eingebaut. Es geht um zusätzlichen Schutz.
Duster 2 / Ph3
 
Das wird nicht gelingen. Die Antriebswellen und die Lenkstangen müssen sich bewegen können im Rahmen des Federweges. Da sind die Löcher sehr groß, da kommt der Gute immer durch, da hilft kein Bodenblech. Und die ABS-kabeln sind direkt am Rad, da müsstest die Kabel ummanteln mit einen Schutz den die Biester nicht durchbeißen oder abreißen könnten. Also Unterbodenschutz alleine kann nicht alles abdecken. An den hinteren ABS-Kabeln geht sowieso kein Unterbodenschutz.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.373
Beiträge
1.070.165
Mitglieder
74.387
Neuestes Mitglied
sthl
Zurück